Gaming Konfiguration gesucht

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Hey Leute,

ich möchte mir ein neues System fürs Gaming auf 1440p und 144fps aufsetzen. Spielen möchte ich Warzone, Cyberpunk und alles was noch an AAA-Titeln 2020 und 2021 kommt.
Ich hab derzeit keine Teile da und möchte alles Neu kaufen.
Neben purem Gaming möchte ich auch 1-2 CPU Lastige Anwendungen wie Fl Studio benutzen.

ch brauche zusätzlich einen passenden Monitor noch dazu.

Budget spielt keine Rolle.

Gerne alles mit (A)RGB.

CPU sollte mit AIO WaKü gekühlt werden.

Gerne hätte ich für Windows usw. eine M2 SSD und den Rest auf einer größeren SSD.

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe.
Sollte es noch Fragen geben immer her damit.
Schickt mir gerne alles per Geizhals Wunschliste.

LG Mabe
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
ok kannst du noch bisschen warten da bald neue teile kommen werden und da geld keine rolle spielt kannst du ruhig die neuen nehmen
 

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Hat jemand schon eine Info wann die neuen Generationen ungefähr Releasen?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Budget unbegrenzt hat er geschrieben
Stimmt.

@MaBe
Dann würde ich eine Übergangslösung vorschlagen, wenn du den PC unbedingt jetzt brauchst.
Du holst dir ein, sagen wir mal 3700X (280€) und eine RX 5700XT (370€)
Die 5700XT verkaufst du dann, wenn die neuen Karten kommen, für ~300, und du holst dir die neue RTX 3000.

Oder du wartest einfach.

Liebe Grüße
 

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Ja habe auch überlegt mir ein übergangssystem für warzone und co. zu holen, aber glaube das wär rausgeschmissenes Geld derzeit, da die 5700XT sicher extrem im Preis droppen wird.
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von den Konfigurationen?
was denkt ihr welche sich noch am besten derzeit lohnt (und auch die oben genannten Anforderungen erfüllt).
Würde mir eine dieser Config‘s holen und dann vllt erst Q3 2021 auf die neue Hardware aufrüsten.

Intel

AMD 3600X

AMD 3800X
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja habe auch überlegt mir ein übergangssystem für warzone und co. zu holen, aber glaube das wär rausgeschmissenes Geld derzeit, da die 5700XT sicher extrem im Preis droppen wird.
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von den Konfigurationen?
was denkt ihr welche sich noch am besten derzeit lohnt (und auch die oben genannten Anforderungen erfüllt).
Würde mir eine dieser Config‘s holen und dann vllt erst Q3 2021 auf die neue Hardware aufrüsten.

Intel

AMD 3600X

AMD 3800X
Die 5700XT wird bei weitem nicht so am Preis droppen wie die RTX Karten.

Ich würde aber echt unbedingt warten. 1-2 Monate sind echt nicht ne lange Zeit.
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Ja habe auch überlegt mir ein übergangssystem für warzone und co. zu holen, aber glaube das wär rausgeschmissenes Geld derzeit, da die 5700XT sicher extrem im Preis droppen wird.
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von den Konfigurationen?
was denkt ihr welche sich noch am besten derzeit lohnt (und auch die oben genannten Anforderungen erfüllt).
Würde mir eine dieser Config‘s holen und dann vllt erst Q3 2021 auf die neue Hardware aufrüsten.

Intel

AMD 3600X

AMD 3800X

Kein ryzen 3800 der ist super unötig wenn dann ryzen 7
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dein Budget ist unbegrenzt
Du möchtest ein 144hz WQHD System
Du hast keine Peripherie und Eingabegeräten
(Maus,Tastatur, Monitor, Headset)
Du möchtest RGB
Das System soll hauptsächlich für Gaming und ab und zu für CPU lustige Programme sein
Selbstbau kommt für dich in Frage
Habe ich dich da jetzt Richtig verstanden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Absolut. Sollte aber Preis-Leistung aufjedenfall stimmen. Also brauch jetzt nicht das beste vom besten nur weil ich kein begrenztes Budget habe. Sondern er sollte auch nur so stark sein, wie ich ihn brauche.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So hier mal mein Vorschlag für dich
Das ist eine komplett System Konfiguration
CPU ist für Gaming so wie auch für Bild und Videobearbeitung sehr gut geeignet.
Der Kühler ist vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock4 hochwertig verarbeitet und ausreichend für den 3700x .
Das Board hat eine gute Ausstattung und gute Spannungswandler dazu noch ein gutes Phasen Design.
Der RAM ist mit RGB und zeigt gute Stabilität habe dir dazu noch Dummys ohne Funktion nur für RGB Vollbestückung dabei getan da komplette Vollbestückung des Boards nicht immer gut ist und der Ram Controller da nicht mitspielen könnte du somit die vorgegebene Leistung von 3200 MHz nicht erreichen wirst.
Weswegen 2x16 GB immer besser ist als 4x8 GB
32 GB habe ich deswegen genommen da du eventuell auch vorhast damit Videobearbeitung zu betreiben und in naher Zukunft könnten 16GB zu knapp werden für Gaming.
Der Massenspeicher ist eine Kombination aus NVMe/SSD die Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 Evo und hat sehr gute Lese und Schreibraten ohne Einbrüche dank den TLC Speicher und den DDR4 Cache .
Die SSD ist eine knapp 2 TB großes Speichermedium somit genug Platz für Games ect...
Die Grafikkarte hat das Beste Costum Design sie ist sehr kühl und laufruhig dank Fan Stop Funktion zu dem sehr energieeffizient und sehr Leistungsstark.
Das Netzteil ist ein hochwertiges,Vollmodulares 80+ Platin zertifiziertes 650 Watt Power Aggregat.
Zum Gehäuse habe ich dir 3 zur Auswahl gegeben aber nur eins in der Konfiguration das Be Quiet pure Base 500DX sehr hochwertig verarbeitet guter Airflow Platz für alle Komponenten.
Zu dem habe ich dir auch noch hochwertige
Peripherie und Eingabegeräte dazu getan
Der Monitor ist der beste in dieser Preisklasse bei Otto momentan für 340€ zu haben.
Er hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel super Einstellmöglichkeiten über OSD einen niedrigen input lag höhenverstellbar und neigbar.
Im Lieferumfang sind DP und HDMI Kabel enthalten.
Das Headset hat eine sehr gute Klang Qualität einen guten Trage Komfort selbst bei einer längeren zock Saison immer noch sehr bequem.
Die Tastatur und Maus sind sehr hochwertig verarbeitet und bieten alles was das Gamer Herz begehrt.
Bei Fragen kannst du dich gerne per PN Melden 😉
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
So hier mal mein Vorschlag für dich
Das ist eine komplett System Konfiguration
CPU ist für Gaming so wie auch für Bild und Videobearbeitung sehr gut geeignet.
Der Kühler ist vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock4 hochwertig verarbeitet und ausreichend für den 3700x .
Das Board hat eine gute Ausstattung und gute Spannungswandler dazu noch ein gutes Phasen Design.
Der RAM ist mit RGB und zeigt gute Stabilität habe dir dazu noch Dummys ohne Funktion nur für RGB Vollbestückung dabei getan da komplette Vollbestückung des Boards nicht immer gut ist und der Ram Controller da nicht mitspielen könnte du somit die vorgegebene Leistung von 3200 MHz nicht erreichen wirst.
Weswegen 2x16 GB immer besser ist als 4x8 GB
32 GB habe ich deswegen genommen da du eventuell auch vorhast damit Videobearbeitung zu betreiben und in naher Zukunft könnten 16GB zu knapp werden für Gaming.
Der Massenspeicher ist eine Kombination aus NVMe/SSD die Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 Evo und hat sehr gute Lese und Schreibraten ohne Einbrüche dank den TLC Speicher und den DDR4 Cache .
Die SSD ist eine knapp 2 TB großes Speichermedium somit genug Platz für Games ect...
Die Grafikkarte hat das Beste Costum Design sie ist sehr kühl und laufruhig dank Fan Stop Funktion zu dem sehr energieeffizient und sehr Leistungsstark.
Das Netzteil ist ein hochwertiges,Vollmodulares 80+ Platin zertifiziertes 650 Watt Power Aggregat.
Zum Gehäuse habe ich dir 3 zur Auswahl gegeben aber nur eins in der Konfiguration das Be Quiet pure Base 500DX sehr hochwertig verarbeitet guter Airflow Platz für alle Komponenten.
Zu dem habe ich dir auch noch hochwertige
Peripherie und Eingabegeräte dazu getan
Der Monitor ist der beste in dieser Preisklasse bei Otto momentan für 340€ zu haben.
Er hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel super Einstellmöglichkeiten über OSD einen niedrigen input lag höhenverstellbar und neigbar.
Im Lieferumfang sind DP und HDMI Kabel enthalten.
Das Headset hat eine sehr gute Klang Qualität einen guten Trage Komfort selbst bei einer längeren zock Saison immer noch sehr bequem.
Die Tastatur und Maus sind sehr hochwertig verarbeitet und bieten alles was das Gamer Herz begehrt.
Bei Fragen kannst du dich gerne per PN Melden 😉
Würde da was die Peripherie angeht einiges anders machen. Würde eher auf Kopfhörer+Mikro setzen. @Pyronaut ^^
Tastatur ist halt die Frage nach den Switches....