Gaming Headset bis 65€

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Welches Gaming Headset bis 50€ könnt ihr denn empfehlen, mir ist es wichtig, dass ich z.b in Rainbow 6 Siege die Schüsse und Schritte gut Orten kann und es sollte natürlich auch ein Mikrofon haben. Der Klang bei Musik ist überhaupt nicht wichtig würde nur für gaming genutzt werden. Schön wäre eher ein dezentes Design, am besten schwarz, also am besten keine Beleuchtung oder wenn dann dezent. Das PC 360 gefällt mir z.b. von der Optik sehr gut aber leider zu teuer.
Wenn ihr Natürlich sagt, das eine da ist unschlagbar für den Preis hat aber leider RGB Beleuchtung oder ist quik blau, na gut dann isses natürlich so.

EDIT: was sagt ihr zum Lioncast LX50?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hey,
Hmm vill das hier.
Kostet zwar 55€ im billigsten Angebot aber währ halt nen HyperX und die machen ja allgemein gute Gaming Headsets ^^

Servus,
Ich fände es besser wenn du, falls du ein teureres Produkt empfiehlst, wenigstens auch eins in dem genannten Preisrahmen nennst. Wenn jemand nämlich nach einem headset googelt was unter 50 Euro kosten soll, auf diesen Thread klickt und nur welche über 50+ findet, ists schon doof :p

Also zb:

Ich habe das Hama Insomnia vor 2 Jahren für 70 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Heute kostet es nur noch 40. Einzges Manko:
Wenn ich den Headset-lautstärkeregler auf 100% drehe, hab ich ein leises Rauschen. Das ist aber sowieso viel zu laut, von daher mache ich das nicht. Ich muss dazusagen, dass ich das headset das 2. Mal habe und es beim 1. nicht war.

Weitergehend könnte man es so formulieren:

Wenn du aber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen kannst, dann würde ich dir das Razer Kraken v2 empfehlen. Das durfte ich bei einem Freund testen. Das der 7.1 Sound mehr hermacht, darüber braucht man wohl nicht diskutieren.

:)

EDIT:

Oder du sagst direkt, dass sich 50€ headsets deiner Meinung nach nicht lohnen. Was ich aber anders sehe. Bei einem Pc Kauf für 200 NP wäre das zb möglich :p

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Servus,
Ich fände es besser wenn du, falls du ein teureres Produkt empfiehlst, wenigstens auch eins in dem genannten Preisrahmen nennst. Wenn jemand nämlich nach einem headset googelt was unter 50 Euro kosten soll, auf diesen Thread klickt und nur welche über 50+ findet, ists schon doof :p

Also zb:

Ich habe das Hama Insomnia vor 2 Jahren für 70 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Heute kostet es nur noch 40. Einzges Manko:
Wenn ich den Headset-lautstärkeregler auf 100% drehe, hab ich ein leises Rauschen. Das ist aber sowieso viel zu laut, von daher mache ich das nicht. Ich muss dazusagen, dass ich das headset das 2. Mal habe und es beim 1. nicht war.

Weitergehend könnte man es so formulieren:

Wenn du aber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen kannst, dann würde ich dir das Razer Kraken v2 empfehlen. Das durfte ich bei einem Freund testen. Das der 7.1 Sound mehr hermacht, darüber braucht man wohl nicht diskutieren.

:)

EDIT:

Oder du sagst direkt, dass sich 50€ headsets deiner Meinung nach nicht lohnen. Was ich aber anders sehe. Bei einem Pc Kauf für 200 NP wäre das zb möglich :p

Also ich sag mal Budget sind so 50€ +-10€ deswegen schon okay darauf kommt es dann nicht an :D
Das Kraken ist mir dann allerdings schon zu teuer. Das Hama find ich auch wieder nicht so schick :D

Habe jetzt auch vom LX20 gehört, lohnt sich der 30€ aufpreis für das LX50?
Finde beide vom Design her gut wobei mir das schlichte LX20 tatsächlich besser gefällt.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
@Stein
War ja nur ein Einwand, musst mich nicht gleich erschlagen :LOL:

Du hast echt Spaß dran mich zu verbessern, ich merks schon xD

Ne aber jz mal ernsthaft: Ich finde bei einer Preisvorstellung muss man immer ein paar Euro Puffer einberechnen da ja Versandkosten, bessere Empfehlungen etc. dazukommen können. Zudem sind die 5€ echt nicht die Welt :D
Also ich sag mal Budget sind so 50€ +-10€
Das meinte ich xD

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Lioncast LX50:

Im Inneren der Hörmuschel verbirgt sich pro Seite jeweils ein schräg stehender 53-mm-Treiber, die erfreulich ausgewogen und detailliert aufspielen, weder Bass noch Höhen wirken überbetont. Und auch das Mikrofon verrichtet überzeugend die Arbeit, sobald es mit der kleinen Kabelfernbedienung zugeschaltet wird. An Letzterer kann außerdem die Lautstärke geregelt werden. Der lineare und verhältnismäßig volle sowie detaillierte Klang, die sehr ansprechenden Materialien und die auffallend gute Verarbeitung des Lioncast LX50 ist für diese Preisklasse alles andere als die Norm, wir waren in unserem Test in der PCGH-Ausgabe 03/2017 ehrlich von der Qualität des Headsets überrascht. Der Preis ist mehr als fair, die Soundqualität nahe eines guten Einsteigerkopfhörers und auch der Komfort und das gute Mikrofon können voll überzeugen. Wollen Sie nicht mehr als ein Taschengeld für ein Headset investieren, empfehlen wir das Lioncast LX50 hiermit als sehr überzeugenden Preis-Leistungs-Tipp.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak