So Leute, es ist vollbracht. Ich hatte zwischendurch das Gefühl eine Bombe zu entschärfen, aber es hat bis auf eine Sache alles geklappt. Mir ist beim anbringen der RGB Verkabelung ein stecker am Verteiler umgeknickt. Das heisst ein Lüfter weniger. War meine Schuld. Ich hatte den Schutz von der Klebefläche abgenommen und als ich in einer Ecke rumgebastelt habe, hatte sich der Verteiler schon etwas angehaftet am towerboden. Als ich ihn dann woanders hintun wollte, griff ich nach ihm und plötzlich war da der Widerstand und dabei knickte ein Stecker um und brach ab.Aber das ist nicht so schlimm. Kann man ja nachbestellen. Ja, am Anfang hats mich echt geärgert, aber als dann das Ergebnis vor mir stand, war der Ärger weg. Also, fürs nächste mal: Folie erst abziehen wenn ich weiss wo er hin soll
.Die Verkabelung werde ich dann noch perfektionieren. Ist durch den kleinen Vopa erstmal oberflächlich. Ich hatte eher Angst die CPU oder Kontakte zu zertrümmern. War aber dann doch überrascht, wie einfach das alles so strukturiert ist. Ich hab mir Zeit gelassen und bin alles mehrmals durchgegangen.
Für alle die sich selber einen PC zusammen bauen wollen als Info:
RX 580 Red Dragon
bequiet Pure Power 11 500 W
Amd Ryzen 5 2600
G.Skill Aegis 16 GB 3000 Kit
Itenso 480 SSD
ASRock B450 Pro4
Sharkoon TG5 RGB , Tower-Gehäuse (echt geil)
Preis ca: 684.- die Preise variieren oft etwas. Angabe ohne Gewähr.
Anfängern kann ich empfehlen, Geduld zu haben und bei den einschlägigen Shops öfter am Tag reinzuschauen. Viele Artikel ändern sich sogar stündlich. Meine Erfahrung. So habe ich mein Budget gut gedrückt.
Ich kann Division 2 (gabs beim Ryzen 5 dazu) ohne Übertaktung und dergleichen mit 60-61 fps zocken. Da ist noch Luft nach oben. Für meine Games, wie civ, diablo,PoE und Adventures reicht diese Kiste also bei weitem. Ich bin voll zufrieden. Vielen Dank an euch. Ich bin mir sicher das sich noch einige Fragen hier für mich klären werden.
Bis demnächst und viele Grüsse