Gaming Desktop oder Gaming Laptop

WingsOfZhynix

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2019
41
5
Hallo erstmal,

Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich mir einen gaming Laptop oder gaming pc holen soll, da ich "bald" ein auslandsjahr machen möchte (in ca. 1 jahr).
Mir ist bewusst das ein gaming PC deutlich besser ist/preiswerter und ich auch lieber einen PC hätte als laptop aber ich halt angst habe das in diesem Jahr
die hardware dann veraltet wäre. Außerdem möchte ich auch möglichst in diesem Auslandsjahr ein bisschen zocken.
Was würdet ihr machen?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlich Grüßen
WingsOfZhynix

PS.: ich weiß nicht ob das der richtige Breich ist aber ich wüsste sonst nicht wo ich das fragen könnte.

Budget: 1000€-1100€
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Ist der richtige Bereich, keine Sorge ^^

Die Hardware wäre so oder so in einem Jahr nicht mehr die neuste, egal ob Laptop oder PC.

Ein Laptop lohnt sich ausschließlich wenn du Mobil sein musst, in allen anderen Belangen ist der PC teils mit deutlichem Vorsprung besser.
 

WingsOfZhynix

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2019
41
5
Ich weiß das bei beiden die hardware veraltet wäre aber der PC stände 1 Jahr ungenutzt rum der Laptop hingegen würde genutzt werden
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Wenn der PC ein Jahr herum stehen würde, dann würde es sich ggf. Sogar lohnen weiter zu sparen um nach deiner Rückkehr einen wirklich starken Rechner zu erstellen.
Statt jetzt auf Kompromisse eingehen zu müssen.
Wenn es dir in diesem Jahr wichtig ist zu zocken, führt ja sowieso kein Weg an einem Laptop vorbei.