Ich suche einen für mich geeigneten Gaming Chair im Bereich bis zu 180,00€. Er sollte das möglichst beste Preis-/ Leistungsverhältnis haben.
Doppelpost zusammengeführt:
Zuletzt bearbeitet:
Echt? du findest den gut?! ok, evt is der in leder besser aber trzdm. Wir (bzw meine freundin) hat ihn sich auch gehohlt (in stoff) und ist alles andere als zufrieden.Ich hab mir diesen Gaming Stuhl am Black Friday um € 99,99 in Lederoptik gekauft und bin vom ersten Eindruck bzw. der Verarbeitung sehr zufrieden (abgesehen, dass ich es Mist finde, dass die Rollen sich nur bewegen, wenn man draufsitzt - halt typisch Drecks-EU-Verordnung, die völlig am Konsumenten vorbeigeht). Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
oh ok, wenn dass da steht... aber komisch weil ich kenne keinen bürostuhl der diese funktion an den rollen hat. Weder bei mir auf arbeit noch daheim. und die wurden alle in den letzten jahren hier in DE gekauft...Das mit den Rollen steht auf der Produktbeschreibung:
"Ausgestattet mit Druckrollen in Übereinstimmung mit geltenden EU-Sicherheitsnormen, die verhindern, dass sich der Stuhl bewegt, wenn niemand darin sitzt."
Zur Qualität: nach dem ersten Draufsitzen kann man nicht viel sagen. Aber als ich die Teile ausgepackt hab, hab ich insbesondere auf die Nähte geachtet (dort erkennt man normalerweise als erstes die schlechte Qualität) und die Nähte waren top (besser als bei meinem 10 Jahre alten Bürostuhl zum Zeitpunkt des Kaufs). Ich hab mir gesagt, zusammenbauen tu ich den Stuhl nur, wenn die Teile eine für mich wertige Qualität aufweisen und das war bei mir der Fall.
Hart ist der Stuhl - ja, aber man soll ja in einem Gaming-Stuhl auch nicht einsinken. Auf den Sitz werde ich sowieso noch ein Extra-Sitzpolster geben (das auch bei meinem alten Sessel liegt - allein zum Schutz der Sitzfläche) und schaue dann mal. bei 100 Euro kann man nicht viel falsch machen - ich hoffe schon, dass er lange hält (10 Jahre wäre mein Wunsch). Ich Vergleich zu meinem 10 Jahre alten Stuhl (der natürlich entsprechend durchgesessen ist) ist der Gaming Stuhl deutlich weicher.
Mein Preislimit war halt auch 100 Euro - einen teureren Stuhl hätte ich mir nicht gekauft, dann lieber den alten Stuhl weiterverwendet.
Ich stimme dem so voll zu, guter Hinweis!Ist sicher ein Top-Bürostuhl, dieser Stuhl Markus. Mein jetziger Bürostuhl ist ähnlich vom Typus her - aber gerade zum Spielen lege ich gerne meine Arme auf die Lehne und da war mein Wunsch schon groß, eine höhenverstellbare Armlehne zu haben.
Das hat zB. der Stuhl Markus nicht - ebenso wenig wie mein alter Bürostuhl. Und wenn die Höhe der Armlehne nicht genau passt, macht man unweigerlich einen gekrümmten Rücken (sprich da leider aus Erfahrung, weshalb ich meinen neuen Gaming-Stuhl auch noch nicht im Gaming-Alltag einsetze, sondern mich versuche langsam daran zu gewöhnen - vorerst nutze ich ihn nur beim Gamen am Tablet. Am PC kommt noch immer der alte Bürostuhl zum Einsatz, um mich langsam umzugewöhnen.)
Das finde ich auch sehr wichtig, wenn man viele Jahre lang einen gewohnten Bürostuhl hat, dass man den nicht von einem Tag auf den anderen "entsorgt" und mit dem neuen Stuhl sofort 10 Stunden am Wochenende am Gamen ist. Weil ein neuer Stuhl - egal wie gut oder schlecht - wird nie genau gleich wie der jahrelang gewohnte alte Stuhl sein.
Das wollt ich nur mal allgemein sagen.