Gamin PC Setup

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
Hallo, ich hätte folgende Frage:

Ich baue mir gerade meinen ersten Gaming PC und wollte eure Meinung zu folgendem Setup wissen:

Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC Z390
D416GB 3200-14 Trident Z RGB K2 GSK
SSD 2,5 1TB Crucial MX500
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650W ATX24
NZXT Kraken X52 240mm v2 AM4 ready

VGA MSI RTX2080 8GB GAMING X TRIO
Meshify C Blackout TG Light Tint

Was haltet ihr davon?
Preislich kostet mich der Spaß 2100 Euro.
Leistung okay und Komponenten Arbeiten gut zusammen?

Danke.

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:

HimmelsLegende

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
52
5
wenn das dein erster PC ist sollst du meiner meinung nach erst klein anfangen wie mein Erster PC
mit einem ryzen5 2600 und einer rx vega 56 red dragon

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
Naja ich komme aus dem E-Sports bereich auf der PS4 und möchte auf den PC wechseln.
Einen AMD möchte ich nicht haben, mir ist ein Intel Lieber, btw hätte ich gleich von Anfang an ein Potentes System das einiges auf dem Kasten hat wie dieses.

Lg

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Hört sich plausibel an, aber ein 9900K nur zum zocken ist overkill aber jeder so wie er es braucht. Wer weiß was du noch vor hast, jetzt wo sich dir neue Dimensionen öffnen.

Aa-Joke

Neuling
Jul 3, 2019
2
0
Wenn du unbedingt so was brauchst reicht für deinen ersten Gaming Pc auch ne Ryzen 5 2700 oder 2700 k
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ist ja immer noch deine Entscheidung

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
Edit: Ich sollte auch erwähnen das ich Gameplays bearbeiten und Hochladen möchte und von Zeit zu Zeit streamen. :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Rest sieht gut aus. Intel will ja angeblich auf die neuen AMD Prozessoren mit einer kleinen Preissenkung reagieren.
Je nach dem könnte auch eine RTX 2070 Super für dich interessant sein.

Wenn ich die Preise sehe, dann tun mir die Österreicher fast schon leid :p

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Rest sieht gut aus. Intel will ja angeblich auf die neuen AMD Prozessoren mit einer kleinen Preissenkung reagieren.
Je nach dem könnte auch eine RTX 2070 Super für dich interessant sein.

Wenn ich die Preise sehe, dann tun mir die Österreicher fast schon leid :p
Sind bei euch die Preise leicht billiger? xD

Bei der GPU habe ich bei einem Youtuber gesehn und der meinte die GPU passt hinein wenn man den Gehäuselüfter versetzt...:unsure:

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Wenn du den unteren Lüfter auf eine ganz andere Position setzt geht es auf jeden Fall, es fehlen nämlich nur 12 mm, laut Herstellerangaben. Ist dann aber nicht optimal für den Luftstrom, insbesondere für die Grafikkarte. Kann aber sein dass das nicht soooo viel ausmacht. Hat der den PC im Video denn selbst so genutzt?

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
Habe mich von dem Video hier stark Inspirieren lassen:

Btw. merke ich gerade das dieser Youtuber das Forum hier betreibt..xD

Slow poke Fabe..:p

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Kein Plan, ich bin nur hier um coole Sprüche zu reißen,....
Ne Spaß, also ich geb dir grünes Licht.
Halt nein da ist noch was, du hast nur 16 GB RAM ausgewählt. Ich nehme an das ist keine Absicht. 32 GB halte ich bei deinem Rechner für angemessen. Also lieber 2 16er Module verbauen.
Doppelpost zusammengeführt:

bzw wenn du total auf diese RAMs eingeschoßen bist könntest du auch 4 x 8 GB verbauen, ich denke nicht dass das bei Intel zum Problem wird.

FabeLow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
27
5
War keine Absicht, habe ich nur genommen weil Ä'Irgendwie jeder Rechner 16 GB hat..xD

Alles klar Danke dir werde ich beherzigen. Kann man auch wenn es sein sollte einfach noch 2x8GB Ram Riegel dazu stecken und dann hat er plötzlich 32GB Arbeitsspeicher ohne das ich noch etwas dafür tun muss?

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Ich halte es mal kurz, im Prinzip ja und das ist auch meine Meinung und wie ich das auch selber Handhabe. Aber 32 GB ist in deinem Fall die richtige Menge und zudem ist Speicher gerade billig. Also wirklich billig, die bekommst du jetzt schon für unter 200 Euro wo ich vor 1,5 Jahren noch über 400 bezahlt habe und das liegt nicht an der technischen Weiterentwicklung, das die jetzt so viel billiger sind, sondern an der Marktlage. Wenn hier wieder sowas passiert wie eine Samsungrückruf-Aktion + ein Speicherhersteller hat Produktionsprobleme dann gehen die auch wieder so hoch. Das ist mir in der Vergangenheit selbst schon mehrfach passiert. Ich sag, kauf die einfach.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Sieht gut aus.
Welchen Monitor paarst du denn mit dem System?
1440p 144hz
1080p 240hz