Gamer PC oder gamer Laptop

Robin1995

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
2
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun dazu entschlossen von der Konsole auf einen PC zu wechseln.
Dazu habe ich mir schon nun zwei Möglichkeiten rausgesucht.
Zum ersten:
Den besten Gamer PC von Hardwaredealz für 1000€.
Zum zweiten:
Den besten Gamer Laptop für 1200€ auch von Hardwaredealz (MSI oder so).
Die 200 Euro mehr für den Laptop kommen deshalb zustande weil ich mir ja dann Bildschirm, Tastatur und Camera sparen würde.
Bei dem Rechner würde ich die ganze Ausstattung so nehmen wie sie vorgeschlagen wird inklusive Bildschirm, Maus, Tastatur, Mauspad und Headset(?)
Am liebsten für aktuelle Spiele und vor allem zur Zeit für den neuen Flight Simulator 2020.
Bin nun auch kompletter Laie in diesem Bereich und würde mir falls es der Rechner werden würde, mir ihn auch zusammen bauen lassen.

Was würdet ihr mir also raten?
Eher Gaming PC oder den Laptop?

Zuletzt bearbeitet:

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Also ich würde immer auf einen richtigen Pc gehen
1 bessere Kühlung lässt die Komponenten schneller/besser laufen
2 aufrüstmöglichkeiten sind viel höher
3 wenn was kaputt geht ist es leichter die Teile zu tauschen
4 man muss nicht aufpassen das ein Akku nach ein paar Jahren einen Abgang macht

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun dazu entschlossen von der Konsole auf einen PC zu wechseln.
Dazu habe ich mir schon nun zwei Möglichkeiten rausgesucht.
Zum ersten:
Den besten Gamer PC von Hardwaredealz für 1000€.
Zum zweiten:
Den besten Gamer Laptop für 1200€ auch von Hardwaredealz (MSI oder so).
Die 200 Euro mehr für den Laptop kommen deshalb zustande weil ich mir ja dann Bildschirm, Tastatur und Camera sparen würde.
Bei dem Rechner würde ich die ganze Ausstattung so nehmen wie sie vorgeschlagen wird inklusive Bildschirm, Maus, Tastatur, Mauspad und Headset(?)
Am liebsten für aktuelle Spiele und vor allem zur Zeit für den neuen Flight Simulator 2020.
Bin nun auch kompletter Laie in diesem Bereich und würde mir falls es der Rechner werden würde, mir ihn auch zusammen bauen lassen.

Was würdet ihr mir also raten?
Eher Gaming PC oder den Laptop?
würde auch eher einen PC nehmen, hast auch mehr leistung und ist billiger. Würde aber noch ein wenig mit dem kauf warten, bis sich die RTX3000 auf dem markt etabliert haben, da du dann viel mehr leistung für das selbe geld bekommen wirst (sollte so in ca 2 monaten soweit sein, evt auch schon in einem)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Auf jeden Fall ein PC - ein Laptop ist deutlich teurer bei gleicher Leistung!

Ein Laptop macht nur Sinn, wenn du zB. beruflich viel auswärts unterwegs bist (lange Zugfahrten oder häufig in Hotels usw. übernachten musst) um auf die Spiele nicht verzichten zu müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Robin1995

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
2
0
Super 👍
Danke euch allen für die gute Hilfe. Dann wird es der gamer PC. Da ich nicht auf die Mobilität eines Laptops angewiesen bin.

Den PC werde ich mir Anfang November holen, vielleicht ist bis dahin ja schon die RTX 3000 mit an Bord des 1000€-PC ☺️