Gamer PC für Einsteiger

Heiko

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
8
0
Das sagst du so ;-)
a) Wir möchten kein RGB. Das Gehäuse ist nicht akzeptabel.
b) Da ist kein Betriebssystem darauf.
c) Da ist keine WLAN-Karte vorhanden. Wir können kein Kabel verlegen.

Das alles kostet Geld. Man kann den PC leider nicht weiter konfigurieren. Ansonsten wäre der PC natürlich ok.

Der PC muss bestimmte Anforderungen erfüllen. Und wir müssen im Budget bleiben.

Feb 10, 2022
1.916
572
a) Wir möchten kein RGB. Das Gehäuse ist nicht akzeptabel
Moin,
Setzt doch mal auf Selbstbau...man kann heutzutage ja easy auf Geizhals ne n Pc zusammenstellen.
Für das Gehäuse ist das Mittel deiner Wahl das Carbide 200R. Aber wenn ihr doch ein Glas-Sidepanel haben wollt, greift zum Pure Base 500.
Gleich schicke ich mal ne n Warenkorb rüber. Für euch würde ich die 6600/xt empfehlen, greift zu xfx. Ist n jutes design.
Zur CPU 11th gen reicht aus, aber für Zukunfts-Kompatibilität würde ich 12th gen nehmen.
Beim Lan habe ich ne Frage. Wie weit ist der Lan Anschluss weg?
Grüße The Gamechanger

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
272
93
Das sagst du so ;-)

Das alles kostet Geld. Man kann den PC leider nicht weiter konfigurieren. Ansonsten wäre der PC natürlich ok.

zu b und c kann ich nur sagen, gibts beides für je ca. 10€. zu c) Karte ist meiner Meinung nach nicht nötig, reicht auch vollkommen ein Stick aus. So wohl bei Karte als auch bei Stick muss natürlich gegeben sein, dass der Router/Repeater nicht zu weit weg ist.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Das sagst du so ;-)

A) - Das RGB kannst einfach ausschalten bzw nicht anschließen.
B) - Windows 10 kostet bummelig 10€ und ist total einfach zu installieren. Das ist einfach Plug & install.
C) - Ein Wlan Stick tut es genauso und ist wahrscheinlich sogar am leichtesten, kostet ebenfalls nur vlt 20€.

Wäre mMn nicht schlau wegen diesen Aspekten, jetzt deutlich an der Hardware zu sparen...

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Der aktuelle Agando-Aktions-PC wäre doch genau das, was du suchst... ist mit € 1.099,- (anstatt € 1.399,- regulärer Preis) etwas drüber, aber dafür hat er eine 6700XT.

• Intel Core i5 11400F 6x 4.4GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 6700 XT 12GB
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 10 Professional
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
@The gamechanger das Thema Selbstbau wurde bereits erwähnt und ist nicht unbedingt erwünscht. Das Thema ist damit abgehakt gewesen.
Bring doch den Thread jeetzt nicht wieder durcheinander??

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Zumal die Preisersparnis bei Selbstbau momentan wegen der hohen Grafikkarten-Preise gar nicht gegeben ist.

Nimm mal den von mir geposteten Agando-PC um € 1.099,- lt. Geizhals kostet allein die 6700 XT € 800,- aufwärts. Den restlichen PC bekommt man also um 300 Euro - da würdest du mit Selbstbau niemals hinkommen.