Game Crashes und Pc freeze

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Hier bin ich ☺️ wahrscheinlich musst du vorher dein EXPO ausschalten, dann erst kann man die Parameter manuell verstellen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
MSI Board an sich habe ich noch nicht gehabt.
Es wird aber sicher möglich sein die zu ändern.
Möglich das es den Punkt eventuell mehrfach gibt.

Die meisten UEFIS haben ja mittlwerweile ne Suche um Einstellungen im Bios zu finden.
Such da doch mal nach TCL.
Da müßtest du auch zu Ram Einstellungen kommen.
Und da dann einfach mal versuchen zu verändern.

Kannste auch mal den ganzen Bildschrim fotografieren eventuell ist ja rechts daneben noch irgend nen Schalter den mal umlegen muss damit man das ändern kann.

Bei MSI hatte ich Online nur nen "Mini" Handbuch gefunden wo nicht viel drin steht.
Ist das eventuell in deinem Gedruckten Handuch beschrieben?

holzi0407

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2023
189
32
MSI Board an sich habe ich noch nicht gehabt.
Es wird aber sicher möglich sein die zu ändern.
Möglich das es den Punkt eventuell mehrfach gibt.

Die meisten UEFIS haben ja mittlwerweile ne Suche um Einstellungen im Bios zu finden.
Such da doch mal nach TCL.
Da müßtest du auch zu Ram Einstellungen kommen.
Und da dann einfach mal versuchen zu verändern.

Kannste auch mal den ganzen Bildschrim fotografieren eventuell ist ja rechts daneben noch irgend nen Schalter den mal umlegen muss damit man das ändern kann.

Bei MSI hatte ich Online nur nen "Mini" Handbuch gefunden wo nicht viel drin steht.
Ist das eventuell in deinem Gedruckten Handuch beschrieben?
Das kommt wenn ich nach TCL suche. Leider kann ich da auch nichts ändern.
Ein gedrucktes Handbuch ‘‘gibt es nicht wirklich“. Da steht nur drin, wie die einzelnen Komponenten auf dem Mainboard zu installieren sind. Zum richtigen Handbuch kommt man über einen QR Code. Das wird das Handbuch sein, welches du auch gefunden hast…

Anhänge

• IMG_5244.jpeg
    IMG_5244.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Welche Minute im Video? Manchmal muss man erst etwas abschalten oder aktivieren um gewisse Funktionen nutzen zu können

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Anhang anzeigen 38156
Wie kann ich die Werte hier anpassen? Er lässt mich da nichts ändern…

Hallo,

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hast du mal versucht einfach Zahlen einzutippen wenn du eine Zeile mit den Pfeiltasten ausgewählt hast?
Bei vielen UEFIs gibts da keine extra Auswahl die du mit <ENTER> öffnen kannst sondern du kannst direkt die Zahlen eintippen.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

holzi0407

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2023
189
32
Hallo,

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hast du mal versucht einfach Zahlen einzutippen wenn du eine Zeile mit den Pfeiltasten ausgewählt hast?
Bei vielen UEFIs gibts da keine extra Auswahl die du mit <ENTER> öffnen kannst sondern du kannst direkt die Zahlen eintippen.
Dankeschön, oh man, so einfach war’s 😂. Ich werd’s austesten und geben dann wieder Bescheid ob es was gebracht hat oder nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Und die Latenzen CL mal um 2 erhöhen. Die erste Latenz sollte reichen
Hab jetzt die Latenz von 32 auf 34 erhöht, hat leider auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Schade. Wie wäre es wenn wir über Afterburner mal die Spannung der Grafikkarte senken? Hat auch schon mal geholfen. Im Afterburner die Volt mal um 0,1v senken, speichern und zocken. PS damit die Einstellung erhalten bleibt muss Afterburner immer beim Windowsstart mit starten. Wenns nicht besser wird dann mal um 0,15 senken. Irgendwann läuft die Karte nicht mehr stabil, das war dann zuviel 😂 lässt sich aber rückgängig machen, ist nur Software

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
du sagst mit einem riegel hast du keine probleme, so würde ich jetzt mal ein neues board und neuen ram ordern und dann gegentesten