Hat leider auch nicht funktioniert :/Hier bin ich wahrscheinlich musst du vorher dein EXPO ausschalten, dann erst kann man die Parameter manuell verstellen
Das kommt wenn ich nach TCL suche. Leider kann ich da auch nichts ändern.MSI Board an sich habe ich noch nicht gehabt.
Es wird aber sicher möglich sein die zu ändern.
Möglich das es den Punkt eventuell mehrfach gibt.
Die meisten UEFIS haben ja mittlwerweile ne Suche um Einstellungen im Bios zu finden.
Such da doch mal nach TCL.
Da müßtest du auch zu Ram Einstellungen kommen.
Und da dann einfach mal versuchen zu verändern.
Kannste auch mal den ganzen Bildschrim fotografieren eventuell ist ja rechts daneben noch irgend nen Schalter den mal umlegen muss damit man das ändern kann.
Bei MSI hatte ich Online nur nen "Mini" Handbuch gefunden wo nicht viel drin steht.
Ist das eventuell in deinem Gedruckten Handuch beschrieben?
Da hat er leider nichts davon erwähnt in dem VideoHilft das weiter
Bei ihn kommt direkt dieses Fenster, wo er die Sachen anpassen kann. Bei mir kommt das nicht…vielleicht hier
Ab ca. 15:25Welche Minute im Video? Manchmal muss man erst etwas abschalten oder aktivieren um gewisse Funktionen nutzen zu können
Anhang anzeigen 38156
Wie kann ich die Werte hier anpassen? Er lässt mich da nichts ändern…
Dankeschön, oh man, so einfach war’s . Ich werd’s austesten und geben dann wieder Bescheid ob es was gebracht hat oder nicht.Hallo,
hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hast du mal versucht einfach Zahlen einzutippen wenn du eine Zeile mit den Pfeiltasten ausgewählt hast?
Bei vielen UEFIs gibts da keine extra Auswahl die du mit <ENTER> öffnen kannst sondern du kannst direkt die Zahlen eintippen.
Hab jetzt die Latenz von 32 auf 34 erhöht, hat leider auch nichts gebrachtUnd die Latenzen CL mal um 2 erhöhen. Die erste Latenz sollte reichen
Kann ich ja dann ohne Probleme zurückschicken oder?du sagst mit einem riegel hast du keine probleme, so würde ich jetzt mal ein neues board und neuen ram ordern und dann gegentesten