Gaiming PC für 1000 - 1500€

Salzalexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
4
0
Hallo,
ich möchte mir einen Gaiming Pc zulegen mit dem ich locker neue Videospiel-Titel im 1440p bis 4k bereich mit möglichst vielen FPS spielen kann.
1 TB M.2 SSD Festplattenspeicher mit einer Samsung Festplatte und DDR5 RAM mit mindestens 4800 mhz sollten in dem System sollten schon vorhanden sein.
Wenn das nicht im Budget liegt können die Anforderungen auch etwas heruntergesetzt werden.
Die Gehäuse von Fractal finde ich am schönsten. Ein bisschen RGB kann auch nicht schaden es sollte nur nicht zu viel sein.
Das System soll ein Blackbuilt sein, heißt alle Teile in schwarz.
Der PC soll schon zusammengebaut sein wenn ich ihn bekomme.
Manchmal wird der PC auch zum Programmieren genutzt aber hauptsächlich zum Gamen.

mit Hoffnung auf baldige Antwort und mit freundliche Grüßen

Alex

Salzalexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
4
0
Ist schon echt solide.
Vielleicht kann man noch ein Gehäuse von Fractal dabei packen und was am Preis machen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
im konfigurator ist ein meshify 2 lite von fractal zu finden

einfach mal die konfigurations id 2609024 laden, hab dir noch ein etwas "schickeres" board reingepackt, windows musst du dann selbst installierern

Salzalexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
4
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Dass mit dem Windows ist kein Problem.
Ich habe den CPU-Kühler durch einen von BeQuiet! ersetzt, weil der besser zum System past.(Finde ich)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
auch kein problem, da ist ja jeder etwas anders :)
alles klar dann sollte dass ja so passen, vorallem ein großer pluspunkt bei am5 ist das der sockel erst am anfang steht und wenn du sagst ich brauch doch etwas mehr leistung fürs gamign einfahc n 7800x3d draufpacken und du bist wieder versorgt :)

Salzalexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
4
0
Vilen Dank.
Ich denke ich werde mit der Konfiguration ja doch eine weile auskommen.:)