G Skill Aegis

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Moin zusammen, mir ist immer wieder aufgefallen dass dieser RAM hier nicht beliebt wegen seiner Fehleranfälligkeit ist.
Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich Ihn nicht benutze.
Wie kann es aber sein dass KreativEcke und auch Hardwaredealz diesen RAM immer wieder verbauen und auch teilweise emfehlen?

Zitat KreativEcke, 2:53M : "Auch beim Ram muss natürlich gespart werden und da gehen wir in diesem Fall mit dem GÜSTIGEN aber SOLIDEN G Skill" Aegis.

 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin zusammen, mir ist immer wieder aufgefallen dass dieser RAM hier nicht beliebt wegen seiner Fehleranfälligkeit ist.
Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich Ihn nicht benutze.
Wie kann es aber sein dass KreativEcke und auch Hardwaredealz diesen RAM immer wieder verbauen und auch teilweise emfehlen?

Zitat KreativEcke, 2:53M : Auch beim Ram muss natürlich gespart werden und da gehen wir in diesem Fall mit dem GÜSTIGEN aber SOLIDEN G Skill Aegis.

Der Typ redet viel, wenn der Tag lang ist
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
weil die nichts davon mitbekommen! die testen das bauen es auseinnander und fertig die sind uach net 24/7 in nem forum aktiv und lesen alles
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Das liegt daran, dass der Aegis, so zumindest der Eindruck von mir und ein paar Leuten die mit relativ vielen dieser Kits zu tun hatten, als Resteverwertung von G.Skill genutzt wird.

Sprich man kann Glück haben und etwas recht gutes bekommen, z.B. sogar Dies die beim Trident Z zum Einsatz kommen, oder eben auch Pech haben und so mit Defekten konfrontiert werden.
 

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Der Typ redet viel, wenn der Tag lang ist
Er scheint sehr beliebt zu sein.

weil die nichts davon mitbekommen! die testen das bauen es auseinnander und fertig die sind uach net 24/7 in nem forum aktiv und lesen alles
Man kann doch nichts emfehlen was man nicht ausführlich getestet hat :D

Das liegt daran, dass der Aegis, so zumindest der Eindruck von mir und ein paar Leuten die mit relativ vielen dieser Kits zu tun hatten, als Resteverwertung von G.Skill genutzt wird.

Sprich man kann Glück haben und etwas recht gutes bekommen, z.B. sogar Dies die beim Trident Z zum Einsatz kommen, oder eben auch Pech haben und so mit Defekten konfrontiert werden.

Gilt das auch für den Tridenz Z Neo ? Wollte mir den eigentlich kaufen :(
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich glaube letztlich basiert es mit darauf, dass dadurch das er so oft empfohlen wird/wurde
haben ihn sehr viele, dadurch häufen sich Meldungen von Fehler, weswegen hier der Eindruck unter anderem entsteht das der Aegis Ram sehr fehleranfällig sei.

Auf Mindfactory hat der aber als Beispiel ne RMA Quote von 2% was nicht wirklich höher is als auch bei anderen viel gekauften Kits.

Dadurch letztlich das es hier aber, da er hier ja auch empfohlen wurde/wird kommen hier auch mehr Berichte über defekte Sticks an,
nur meines Wissens liegt die Anfälligkeit overall nicht wirklich höher.
 

Nebolek

Mitglied
Jun 15, 2020
20
5
Habe den RAM in meinem PC den ich mir vor 3 Monaten bestellt habe. Bis jetzt überhaupt noch kein Problem gehabt.
Bin erst seit kurzen in diesem Forum und habe hier auch schon öfters negatives gelesen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Clemens

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin zusammen, mir ist immer wieder aufgefallen dass dieser RAM hier nicht beliebt wegen seiner Fehleranfälligkeit ist.
Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich Ihn nicht benutze.
Wie kann es aber sein dass KreativEcke und auch Hardwaredealz diesen RAM immer wieder verbauen und auch teilweise emfehlen?

Zitat KreativEcke, 2:53M : "Auch beim Ram muss natürlich gespart werden und da gehen wir in diesem Fall mit dem GÜSTIGEN aber SOLIDEN G Skill" Aegis.

Das ist wie bei den Super Karten von Nvidia. Entweder man hat Glück und bekommt den A Chip, wenn man Pech hat den non A
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Es gi

Es gibt Einzelfälle bei denen alles klappt
Was meinst du bitte mit "Einzelfällen" ^^. Gibt deutlich mehr funktionierende als Defekte, übertreiben sollte man jz nicht. Hab schon 5-6 Pc's von Freunden gesehn, die seit Monaten nen Aegis Ram eingebaut haben und es perfekt funktioniert.

Jeder Ram kann ja theorethisch irgend ein Defekt haben, nur beim Aegis sind die Fälle "häufiger". Im Endeffekt kommt es auf dein Glück an, Garantie hat man ja aber trotzdem....
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Was meinst du bitte mit "Einzelfällen" ^^. Gibt deutlich mehr funktionierende als Defekte, übertreiben sollte man jz nicht. Hab schon 5-6 Pc's von Freunden gesehn, die seit Monaten nen Aegis Ram eingebaut haben und es perfekt funktioniert.

Jeder Ram kann ja theorethisch irgend ein Defekt haben, nur beim Aegis sind die Fälle "häufiger". Im Endeffekt kommt es auf dein Glück an, Garantie hat man ja aber trotzdem....
Bis jetzt jeder hier im forum ausser ein paar einzelne hatten Probleme damit
 

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Ich würde den Satz so umdrehen
"Es gibt viele Funktionierende aber auch einige Einzelfälle Mit Problemen"
Außerdem kommen die meisten ja ins Forum eben weil sie Probleme haben und nicht weil sie keine Probleme haben
Also ist die Quote nicht höher als bei anderen, nur dadurch dass er so oft gekauft wird kommt es so vor?