Günstiges Weißes RGB case

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
Ich suche nach einen Weißen RGB Gehäuse mit gutem Airflow. Allerdings habe ich nur das Budget von 75€ bis 80€ könnte ich noch ein Auge zudrücken.

Ich hatte dieses im Sinn:

Vielen Dank im Voraus

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen,
Ich suche nach einen Weißen RGB Gehäuse mit gutem Airflow. Allerdings habe ich nur das Budget von 75€ bis 80€ könnte ich noch ein Auge zudrücken.

Ich hatte dieses im Sinn:

Vielen Dank im Voraus
Was soll den alles verbaut werden?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wer hat dir denn die Mesh empfohlen wenn ich mal fragen darf ?
Und dann in Kombination mit dem Tower Kühler und dem Case möchtest wohl einen Backofen als System haben 🤔

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Wer hat dir denn die Mesh empfohlen wenn ich mal fragen darf ?
Und dann in Kombination mit dem Tower Kühler und dem Case möchtest wohl einen Backofen als System haben 🤔
Ok wenn du meinst was würdest du den anders machen ? Es muss ein weißes Gehäuse sein und alles sollte viel RGB haben...

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Spiele?
Die Frage sollten auf jeden Fall beantwortet werden, aber als generellen Vorschlag würde ich noch das Pure Base 500 ins Rennen werfen.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Spiele?
Sorry habe ich vergessen...

Budget sind 1000-1100€. Es ist bis jetzt noch nichts vorhanden. Die Auflösung wird sich ja mit dem Monitor entscheiden allerdings denke ich das es auf Full HD hinauslaufen wird. Selbstbau kommt in Frage. Der PC soll für Streamen gedacht sein. RGB ist wichtig. Ein weißes Gehäuse auch.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Für eine RX 5700xt muss du ein Case mit guten Airflow haben das Pure Base 500 ist ein gutes solides Gehäuse jedoch ist der Airflow mittelmaß da würde ich auf das PB 500 DX ausweichen mit Zusätzlichen Lüftern da bekommst du genügend Airflow um die Abwärme abzuführen.
Jedoch warten wir mal ab was der TE uns für Informationen gibt damit man ihm explizit weiterhelfen kann 😉

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Für eine RX 5700xt muss du ein Case mit guten Airflow haben das Pure Base 500 ist ein gutes solides Gehäuse jedoch ist der Airflow mittelmaß da würde ich auf das PB 500 DX ausweichen mit Zusätzlichen Lüftern da bekommst du genügend Airflow um die Abwärme abzuführen.
Jedoch warten wir mal ab was der TE uns für Informationen gibt damit man ihm explizit weiterhelfen kann 😉
Ich hatte doch davor alles geschrieben.... Oder habe ich etwas vergessen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Für
Sorry habe ich vergessen...

Budget sind 1000-1100€. Es ist bis jetzt noch nichts vorhanden. Die Auflösung wird sich ja mit dem Monitor entscheiden allerdings denke ich das es auf Full HD hinauslaufen wird. Selbstbau kommt in Frage. Der PC soll für Streamen gedacht sein. RGB ist wichtig. Ein weißes Gehäuse auch.
Für den Anwendungsbereich Streamen und der Auflösung FHD würde ich dir eine RTX 2060 super empfehlen da du dank NVIDIA Encoder das Streamen mit zb OBS über die Karte machen kannst was teilweise zu besseren Ergebnissen führen kann als wenn man das über die CPU laufen lässt zu dem wird der CPU dadurch entlastet.
Vorteil
Energieeffizienter d.h. du brauchst kein 550 oder 600 Watt Netzteil ein 500 Watt ist vollkommen ausreichend.
Kühler da sie einen geringeren Last verbrauch hat womit du somit auch ein Case mit mittelmäßigen Airflow nehmen kannst.
Streamen über Karte
Nachteil
Die Performance ist geringer als bei einer RX 5700xt und kostet genau so viel .

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Für

Für den Anwendungsbereich Streamen und der Auflösung FHD würde ich dir eine RTX 2060 super empfehlen da du dank NVIDIA Encoder das Streamen mit zb OBS über die Karte machen kannst was teilweise zu besseren Ergebnissen führen kann als wenn man das über die CPU laufen lässt zu dem wird der CPU dadurch entlastet.
Vorteil
Energieeffizienter d.h. du brauchst kein 550 oder 600 Watt Netzteil ein 500 Watt ist vollkommen ausreichend.
Kühler da sie einen geringeren Last verbrauch hat womit du somit auch ein Case mit mittelmäßigen Airflow nehmen kannst.
Streamen über Karte
Nachteil
Die Performance ist geringer als bei einer RX 5700xt und kostet genau so viel .
Für eine 2060 super reicht das Budget nicht

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich stell dir gerne mal was zusammen wenn du magst und mit 1100 € Budget Konfiguriere ich dir sogar eine 2070 super rein wenn es sein muss 😉
Frage sollen folgende Komponenten auch zum Case passen sprich möglichst weiß oder hell sein Mainboard,Ram,Kühler ect... ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
https://geizhals.de/?cat=WL-1603536
Die 3 ARGB Lüfter kommen in die Front dann seit das ganze so aus siehe abb. auf dem Bild sind 140mm Lüfter zu sehen hab dir 3x120mm hinzugefügt sieht optisch besser aus.

Anhänge

• Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    Screenshot_20200428-203439_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5