Günstiger Gaming Pc

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Da ist nur eine Folie drauf für den Transport.

Sich aber eine Tube für ~5€ zu kaufen ist grundlegend nicht verkehrt. Kann man immer im Haus brauchen und kostet nicht die Welt dafür das man dann brauchbare Paste drauf hat und nicht billigen Topf Ware.

Besser kommst du wenn du noch einen brauchbaren CPU-Luftkühler dir mit bestellst wie auch 2-3 120mm Gehäuselüfter der Marke Arctic.

Kosten dann nicht die Welt machen das System aber bemerklich Leiser.

Simon11038

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
87
3
Da ist nur eine Folie drauf für den Transport.

Sich aber eine Tube für ~5€ zu kaufen ist grundlegend nicht verkehrt. Kann man immer im Haus brauchen und kostet nicht die Welt dafür das man dann brauchbare Paste drauf hat und nicht billigen Topf Ware.

Besser kommst du wenn du noch einen brauchbaren CPU-Luftkühler dir mit bestellst wie auch 2-3 120mm Gehäuselüfter der Marke Arctic.

Kosten dann nicht die Welt machen das System aber bemerklich Leiser.
Okay danke für die Info.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich mir diesen kÜhler nicht ich oder muss ich kaufen? Weil wenn es nur ein bisschen leiser ist wäre mir dies egal….
Aber eine andere Frage hätte ich auch noch: bei dem Mainboard da sind oben und unter dem CPU Sockel so schwarze Dinger festgeschraubt muss ich die dann runterschrauben?

LG Simon

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Nein du brauchst einen CPU Kühler nicht zusätzlich kaufen wenn die Abwärme und die damit verbundene Lautstärke nicht Stören.

Zu den CPU-Kühler Halterung wirst du alle nötige in den Unterlagen lesen können die zu der Hardware dabei ist oder Online nachschlagen musst.

Ob dann diese Halterung runter müssen oder nicht entnimmst du dann davon.
Doch Lüfter würde ich dir dennoch empfehlen um wenigstens ein bisschen Airflow ins System zu bekommen.

Simon11038

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
87
3
Nein du brauchst einen CPU Kühler nicht zusätzlich kaufen wenn die Abwärme und die damit verbundene Lautstärke nicht Stören.

Zu den CPU-Kühler Halterung wirst du alle nötige in den Unterlagen lesen können die zu der Hardware dabei ist oder Online nachschlagen musst.

Ob dann diese Halterung runter müssen oder nicht entnimmst du dann davon.
Doch Lüfter würde ich dir dennoch empfehlen um wenigstens ein bisschen Airflow ins System zu bekommen.
Muss ich dann eigentlich das hdmi Kabel ins Mainboard reintun? Weil Grafikkete hab ich ja nd

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
505
145
Wenn du keine Grafikkarte hast und die interne Grafikeinheit der CPU benutzen willst, dann musst du das HDMI / DP Kabel an das Mainboard anschließen.