Hi ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Die sollte mechanisch sein und unter 40€ kosten. Oder sollte ich mir lieber eine Rubberdome Tastatur holen und dann eine mechanische?
Gebraucht gibt es die SGK3 für ca. 30€Hi ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Die sollte mechanisch sein und unter 40€ kosten. Oder sollte ich mir lieber eine Rubberdome Tastatur holen und dann eine mechanische?
Rubberdome = Müll. Punkt.
Zum zocken jetzt eher nicht so, für Office oder leisere Umgebungen aber ganz gut zu gebrauchenSo kann man das auch nicht sagen.
Rubberdome hat auch Vorteile.
Zum zocken jetzt eher nicht so, für Office oder leisere Umgebungen aber ganz gut zu gebrauchen
Vor allem kann man im Büro mit Rubberdome extrem schnell schreiben, da meist die Tastenkappen flacher sind.Das kommt auch immer auf den Endverbraucher an.
Es ging mir hier auch eher um die verallgemeinerung und dem konnte ich nur widersprechen.
Ich spiele auch auf topre Switches, ist im Grunde nichts anderes als sehr sehr hochwertige rubberdome Schalter und bin damit sehr zufrieden.
Aber ja, grade im Büro mit mehr als einer Person ist mecha fast unbrauchbar.
Vor allem kann man im Büro mit Rubberdome extrem schnell schreiben, da meist die Tastenkappen flacher sind.
Naja, ich komme mit rubberdome 0 klar. Die Aussage wahr auch eher aufs zocken bezogen, da(zumindest meine alte rubberdome) ein sehr hohes auslösegewicjt hat(gefühlt)
ja. Bei eimer mechanischen Tastatur mit Red Switched hast du keinen Druckpunkt, der überwunden werden muss.Das finde ich tatsächlich sehr seltsam
Rubberdome und hohes auslosegewicht?
Das wieder spricht sich doch?
ja. Bei eimer mechanischen Tastatur mit Red Switched hast du keinen Druckpunkt, der überwunden werden muss.
Die Auslösekraft ist daher sehr niedrig (45cN)
Hier spielt die Kraft die zum Auslösen gebraucht wird in meinen Augen eine größere Rolle.
Ich glaube rubberdome beginnt bei 20g topre bei 25g (nutze ich selbst) dagegen geginnen Red Switches bei 45g und gehen teilweise bis 80g hoch.
Beim langen Schreiben ermüden die Handgelenke bzw. Finger kaum etc. Gleichzeitig extrem schnell.
Der hate gegen rubberdome beleuchtet das ganze sehr einseitig.
gramm ist nicht gleich Centi NewtonJa und rubberdome liegt bei 20.
Rubberdome erfordert deutlich weniger Kraft als jeder Red switch siehe oben.
Doppelpost zusammengeführt:
Aber hier nochmal für dich als zitat
gramm ist nicht gleich Centi Newton
kannst ja umrechnen
Wie gesagt, Rubberdome hat nen Gewissen druckpunkt