Das ist kein Angebot
Man bekommt einen 3570k billiger
Der i5 3570K ist für OC aber auch schlechter sofern man die CPU nicht Köpft, was ich dem TE nicht zutraue als der 2500K!
Zur Thematik unbedingt Hände Weg vom FX-Müll aus dem Hause AMD das war und ist für "Gamer" nie eine Alternative gewesen!
Ich würde einen Gebrauchtkauf auch eher empfehlen hier würde ich aber egal was man kauft IMMER vom Mainboard abhängig machen!
Sprich also NIEMALS CPU zu erst kaufen und dann teuer ein Mainboard sondern erst günstig ein Mainboard und dann auch günstig die CPU. Anders rum wird schwer
Bundles sind hier da dann schon die bessere Wahl. Das oben genannte Bundle mit i5 2500K und einem Z68 +16GB RAM finde ich ist die beste Wahl.
Wer auch Heute eine Sandy CPU ins Haus sich holen will sollte unbedingt ein Mainboard mit P67, Z68 pder Z77 Chipsatz nehmen.
Da sonnst der CPU im Standard Takt die Puste ausgeht! An sich schafft auch jeder 2500K bedenkenlos die 4 GHz auf allen Kernen womit er dann schon einmal einen 3570K abhängt. Ziel sollten aber min. 4,2GHz sein.
Daher folgender weise würde ich versuchen zu kaufen:
- i5 2500K + MB + 16GB RAM ~100€ (ist möglich!)
- Gehäuse - vielleicht gebraucht oder NEU kaufen. Neue gibt es ja schon für ca. 20€
- PSU - hier wird es schwer gute Netzteile zu finden was billiges China Mäßiges würde ich aber nicht ins Haus holen.
- SSD/HDD - hier sollte man unbedingt für ~20€ eine SSD mit rein nehmen und schauen das man 1TB günstig noch dazu kauft. Gebraucht wird man hier eher selten was gutes bekommen für einen Anständigen Preis.
- GPU das ist Problematischer wegen dem Budget im Grunde muss was für ca. 80€ her! Eine RX570 sollte sofern man eine bekommt Gebraucht möglich sein.
- CPU-Kühler!!! Da man die CPU höher takten will/muss damit sie auch Heute noch anständig Leistung bringt muss das auch Halbwegs gut gekühlt werden. Es wird in diesem Forum gerne der Arctic Freezer 33 eSports ONE für ca. 25€ genannt. Diesen würde ich auch empfehlen wenn man kein Bundle findet wo ein brauchbarer Kühler nicht dabei liegt. Dies würde aber das Budget sprengen.
Doch wenn du Anregungen suchst dann mal hier ein Link von meinem 2. System was ich für reisen gebaut habe um meine 1080 sicher zu transportieren
Hier wurden aber auch einige Neuteile mit eingekauft die natürlich den Preis auch nach oben getrieben haben. Ich hatte aber auch ein höheres Budget
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/kleines-2-system-mal-mit-rgb.1605/