Hallo Forum,
ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe, das mein Problem gelöst werden kann
Undzwar geht es um folgendes, ich habe vor paar Tagen mein Windows neu installiert und seitdem habe ich das Problem, wenn ich GTA 5 spiele,
taktet meine CPU ungefähr alle 10-15 sekunden (für ca 2 Sekunden) von 1.35v auf 0.8v runter und es gibt Framedrops.
Vorher lief alles ohne Probleme, kann mir nicht wirklich erklähren woher das Problem nun aufeinmal kommt.
Habe schon mehrere CPU stress-Tests gemacht und die CPU sowie andere komponenten auf Fehler überprüft und das Netzteil ausgetauscht, die Komponenten-Tests ergaben keine Fehler oder sonstige negative ergebnise.
Die Temperaturen aller Komponenten sind auch in einem normalen bereich von Max. 45 Grad.
Meine Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit - 8 GB Ram
CPU: AMD FX8320 mit CoolerMaster Wasserkühlung
Grafik: MSI/nVidia GeForce GTX 750 Ti
Mainboard: Asrock GM960/U3S3
Hoffe der Text war etwas verständlich und die Infos ausreichend.
Danke schonmal im vorraus,
Gruss
Jappa
ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe, das mein Problem gelöst werden kann
Undzwar geht es um folgendes, ich habe vor paar Tagen mein Windows neu installiert und seitdem habe ich das Problem, wenn ich GTA 5 spiele,
taktet meine CPU ungefähr alle 10-15 sekunden (für ca 2 Sekunden) von 1.35v auf 0.8v runter und es gibt Framedrops.
Vorher lief alles ohne Probleme, kann mir nicht wirklich erklähren woher das Problem nun aufeinmal kommt.
Habe schon mehrere CPU stress-Tests gemacht und die CPU sowie andere komponenten auf Fehler überprüft und das Netzteil ausgetauscht, die Komponenten-Tests ergaben keine Fehler oder sonstige negative ergebnise.
Die Temperaturen aller Komponenten sind auch in einem normalen bereich von Max. 45 Grad.
Meine Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit - 8 GB Ram
CPU: AMD FX8320 mit CoolerMaster Wasserkühlung
Grafik: MSI/nVidia GeForce GTX 750 Ti
Mainboard: Asrock GM960/U3S3
Hoffe der Text war etwas verständlich und die Infos ausreichend.
Danke schonmal im vorraus,
Gruss
Jappa
Zuletzt bearbeitet: