Funktioniert mein PC Build so?

Takatsuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
55
6
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Die Teile sind:

Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 8GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Ram: 16GB G.Skill Aegis 3000 Mhz
SSD: 240GB High Performance
HDD: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB

Würden die Teile zusammen passen?
Bitte um Antwort habe das noch nie gemacht.

PS. Die Grafikkarte kann ich nicht verändern.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
du könntest die RGB Beleuchtung deines Gehäuses nicht steuern, weil dafür ein 3Pin Header auf dem Mainboard benötigt wird, welcher aber bei allen MAX Boards nicht vorhanden ist

Takatsuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
55
6
du könntest die RGB Beleuchtung deines Gehäuses nicht steuern, weil dafür ein 3Pin Header auf dem Mainboard benötigt wird, welcher aber bei allen MAX Boards nicht vorhanden ist

Ok würde dann die RGB gar nicht funktionieren oder wie ist das dann?
Kann man etwas dazu kaufen damit es geht?
Oder kannst du mir ein anderes Mainboard oder Gehäuse empfehlen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778

Takatsuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
55
6

Bei Amazon steht: „Mit dieser können entsprechende LED-Elemente über ein Mainboard mit 3-poligem Anschluss für adressierbare LEDs gesteuert werden oder komplett manuell ohne den entsprechenden Anschluss.“

Heißt das nicht, dass es auch ohne den 3Pin Header funktioniert?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Bei Amazon steht: „Mit dieser können entsprechende LED-Elemente über ein Mainboard mit 3-poligem Anschluss für adressierbare LEDs gesteuert werden oder komplett manuell ohne den entsprechenden Anschluss.“

Heißt das nicht, dass es auch ohne den 3Pin Header funktioniert?
teilweise...ich weiß leider nicht, wie gut man die lüfter dann noch steuern kann. Das wird eine Taste am Gehäuse sein, mit der man durch verschiedene Modi wechseln kann (z.b einzelne Farben oder so nen Demo Modus). Du wirst es nicht so gut steuern können, wie übers Mainboard mit der Software

Takatsuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
55
6
teilweise...ich weiß leider nicht, wie gut man die lüfter dann noch steuern kann. Das wird eine Taste am Gehäuse sein, mit der man durch verschiedene Modi wechseln kann (z.b einzelne Farben oder so nen Demo Modus). Du wirst es nicht so gut steuern können, wie übers Mainboard mit der Software

Ok so eine simple Steuerung würde mir reichen. Solange die RGB Lüfter funktionieren finde ich es super.
Außer das man die RGB nicht so gut steuern kann könnte es noch andere Probleme geben?