Funktioniert es? Ein Ryzen 3 2200G mit einer GTX 1070TI kombinieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GamingIsReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
12
3
Huhu,
ich habe in meinen System einen Ryzen 2200G verbaut als Graka Einheit, aber möchte natürlich aufrüsten um neuere Games in 2019 zu spielen (The Division 2)

Daher die Frage funktioniert das überhaupt mit dem CPU? (auf lange sicht würde der CPU auch ausgetauscht werden)

P.s sollte so ein Thread schon existieren dann Sry im vorraus, dann bitte schreibt den link oder so hier rein

natürlich ist es langfristig geplant cpu und ram aufzurüsten
ich hatte leider nicht das geld zusammen dafür und mein alter pc war leider kaputt

meine frage ist eigentlich nur ob der cpu die graka packen würde um die zeit zu überbrücken bis ich die restlichen komponnenten zusammen habe

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Gegen Frage,

Wie viel Geld willst du Investieren?
Davon hängt die Empfehlung ab. (nicht dass ich eine Geben kann)

Die Systemkonfiguration wäre auch hilfreich um probleme in vorfeld zu erkennen und zu beheben.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Hi natürlich kannst du auf den 2200G jede beliebige GPU kombinieren je nach Anwendung wird dann die CPU oder GPU Limitieren. Wichtig wäre es aber noch zu wissen was für RAM und Netzteil verbaut ist. Beim Case wirst du sicherlich auch eins haben was Grafikkarten bis min. 350mm zulässt?

GamingIsReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
12
3
Also mein System ist noch relativ neu aufgesetzt,

Mainboard: Asus x470 AM4 Prime Pro
Ram: (derzeit) 2x4GB Crucial Ballistix LT Sport 2666 MhZ, die aber auf 3200 stabil laufen
CPU: Ryzen 3 2200G
Netzteil: 550 Watt aber wird auch ausgetauscht wegen alt :)
Festplatten: 2 HDD´s
und das im schönen Sharkoon tg5 RGB

GamingIsReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
12
3
Hi natürlich kannst du auf den 2200G jede beliebige GPU kombinieren je nach Anwendung wird dann die CPU oder GPU Limitieren. Wichtig wäre es aber noch zu wissen was für RAM und Netzteil verbaut ist. Beim Case wirst du sicherlich auch eins haben was Grafikkarten bis min. 350mm zulässt?

das gehäuse ist groß genug, das netzteil muss nur neues her

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132

Ist in der Heutigen Zeit fast schon zu wenig Aufrüsten auf 4x4 oder 2x8GB ist empfehlenswert. 2x8GB ist sogar besser dann kannst du in ein paar Jahren sollte es dann wieder eng mit dem RAM werden auf 4x8GB Aufrüsten.

Nov 3, 2018
1.891
470
Keine Doppelpost. Bitte Lest euch die Bearbeitungs-Funktion (Zitieren) Durch. Danke.

Dann kauf dir später den 2x8GB. oder Warte einfach nur. Weil so ist es quatsch. Du wirst mit 8GB insgesamt an die Grenzen kommen. Spiele werden immer anspruchsvoller.

Dass beantwortet die Frage nicht wegen den Takt?
Dann Informiere dich vorher bevor du Overclocking machst. Das ist kein Wunschkonzert der Ram gibt den Takt vor.

GamingIsReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
12
3
ich habe den thread nur einmal gepostet und antworte nur auf den einen

also was ist dann dein problem??? ich habe dein link benutz und nutze die zitieren funktion aber anscheinend ist das auch falsch

wie bereits gesagt bin ich neu im "Forum aktiv sein"

ich dachte ich bekomme hier hilfe aber du meckerst hier nur rum

Nov 3, 2018
1.891
470
ich habe den thread nur einmal gepostet und antworte nur auf den einen
Nein du hast doppelpost in diesen Thera gemacht. #4 u. 5 und #8 u. 9.

Darauf habe ich mich bezogen. Wenn dir das nicht gefällt kann ich dir leider auch nicht helfen. Das sind Doppelpost. Und dass führt zur unübersichtlichkeit.

Sorry aber ich habe die vorgaben nicht gemacht. Ich erwähne dies nur um die Bearbeitungs-Funktion (Zitieren) zu benutzen.

GamingIsReal

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
12
3
ach das meinst du, das war ja nicht mit absicht, aber ich schließe den eh jetzt

und nur so als tipp als "Supporter" musst du noch einiges lernen wenn es um mitgefühl geht und nicht einfach irgendwas schreiben

link teilen kann jeder, aber hättest du mir genauer gesagt was du meintest wäre es besser gewesen

Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn du wüstest wie viele Doppelpost es gibt. Dass ich gefühlt 5 mal am Tag oder so diesen Beitrag posten muss.

Dann weist du wie es sein kann wenn man dan missverstanden wird. Es ist die vorgabe und es hat sich wer von Moderatoren dazu Bereit erklärt diesen Beitrag zu verfassen mit der Bearbeitungs-Funktion. Ich weise lediglich darauf hin dass in zukunft sie doch berücksichtigt wird. Mehr nicht.

und nur so als tipp als "Supporter" musst du noch einiges lernen wenn es um mitgefühl geht und nicht einfach irgendwas schreiben

Dass habe ich jetzt mal überlesen.

Und Linken heist nicht immer dass man auf die Problematik hingewissen wurde. So kämmen noch mehr missverstäntnisse zu stande.

Habe den Moderatoren-Team gebeten diesen Beitrag zu Schliesen.

Closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.