Funktioniert der DDR4 in mein Mainboard? Brauche dringend hilfe

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
Hey habe ein MSI B450M Vdh Pro max Mainboard und möchte mir diesen DDR4 Ram holen: G.Skill Trident Z RGB 16Gb DDR4 16GTZR Kit 3000 CL15 (2x8gb)
Ich frage mich nur ob der in mein Mainboard rein passt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
kauf dir diesen hier
ist ein ticken besser und günstiger

• Gefällt mir!
Reactions: _John_

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Die wichtigere Frage wäre, ob du schon anderen RAM benutzt den du gleichzeitig mit diesen 16 GB in Quadchannel benutzen möchtest. Dann sollten es nämlich die gleichen Frequenzen und Latenzen sein.

• Gefällt mir!
Reactions: _John_

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
@valentin.gruen Nein ich habe mir einen komplett neuen PC gekauft habe alle Teile schon verbaut mein PC ist so gut wie fertig das einzigste was fehlt ist der RAM

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
Hä also der RAM würde funktionieren wenn ich den einbaue?

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
@TheHomefront Hey RAM kam an direkt verbaut und zum ersten Mal mein PC gestartet. Alles hat funktioniert meine Daten waren noch da und habe direkt Rainbow gestartet nach paar Minuten (ca. 10 min) stürzt mein PC ab und bekomme eine Fehler Meldung "Es ist ein problem aufgetreten" oder so ähnlich. Die Meldung kommt jedes Mal nach 10 20 Minuten. Meine Frage jetzt wie kann ich jetzt Windows neu installieren oder wird das Problem auch gefixt wenn ich mein PC einfach zurücksetze?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
windows musst du nicht neu installieren nur weil du neuen ram installiert hast

einfach mal das bios resetten dann sollte das klappen, dazu pc aus, netzschalter aus, und für 5 minuten die kleine batterie vom mainboard entfernen und wieder reintuen, dann ins bios und das xmp aktivieren