Aktuelle bei 1080p Auflösung stream bei 720pWelche Games bei welcher auflösung 1080 p?
Hast du dir mal den Text durchgelesen worum es geht?Ich empfehle die amd 7 2700 nicht, da sie auf alter Architektur basiert. Meiner Meinung nach lieber 2600/2600X oder 3600
³Bei der Auflösung kannst du ja mal probieren ob es bei der Auflösung mit dem Encoder von OBS ´?, über die GPU besser läuft, dies entlastet die CPU auch etwas. Welche soll es den sein ? Versuch es mal mit einer 980TI, besser eine 1080. Dabei zuachten, das die Stromversorung des Netzteil auch ausreicht. Je nach Model 1x6 - 1x8 Pin Anschluss. ~500Watt sollten es schon sein.
UserBenchmark: Nvidia GTX 1080 vs 980-Ti
gpu.userbenchmark.comDoppelpost zusammengeführt:
Wenn es halt wirklich nur 720p sein soll und du OBS benutz damit die GPU den größteil berechnet, reicht auch ein R 5 3600. Hat zwar 2 Kerne weniger. Reicht jedoch dann auch für die Zwecke aus und kann sogar noch für die Plattform zum PCIE 4.0 zugreifen, das bei Projekten wie " Rendern, bearbeiten, Echtzeit Rendering - Game Coding. Hast beim gamen selbst kaum vorteile durch, wenige FPS nicht für wirklich lohnentswert, dann eher eine Nvidia und Nvenc decoden lassen.
UserBenchmark: AMD Ryzen 5 3600 vs 7 2700
cpu.userbenchmark.com
AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20ghz Boxed CPU online kaufen | eBay
Entdecken Sie AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20ghz Boxed CPU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed ab € 74,17 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 4.20GHz • Basistakt: 3.60GHz… ✔ AMD ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dann evtl. nachfragen ob es Ryzen 3000 Ready ist, sonst per USB STick selbst flashen.
Es wäre aber mit der GPU eventuell besser. Vielleicht kann @Fairyturtles helfen?³
Der CPU soll das encoden übernehmen nicht die gpu
Das Problem ist meine gpu ist eine gtx 960 die packt es nicht gta 5 rp zu encoden und zum laufen zu bringen deshalb diese CPU um diese zu entlasten später wenn ich wieder etwas Geld gespart habe um eine rtx 2060super oder besser zu kaufen wird diese das wieder übernehmenEs wäre aber mit der GPU eventuell besser. Vielleicht kann @Fairyturtles helfen?
Die Antwort ist im Grunde ja, potenziell mit geringen Einbußen aber keine drastischen.Das Problem ist meine gpu ist eine gtx 960 die packt es nicht gta 5 rp zu encoden und zum laufen zu bringen deshalb diese CPU um diese zu entlasten später wenn ich wieder etwas Geld gespart habe um eine rtx 2060super oder besser zu kaufen wird diese das wieder übernehmen
Meine aktuelle CPU ist ein i5 6600k auf einem board mit dem ich nicht übertakten kann und nicht meinen RAM von 3200mhz erkennt deshalb auch dieses Upgrade ich wollte lediglich wissen ob ich jetzt streamen kann über die CPU
Hauptsache ich habe 720p60fps flüssig in stream besser geht immer ich bin jetzt aber noch kein berühmter streamer ich habe im Schnitt 2 viewer und versuche jetzt nach und nach alles zu verbessernDie Antwort ist im Grunde ja, potenziell mit geringen Einbußen aber keine drastischen.
Das sollte eigentlich gehen.Hauptsache ich habe 720p60fps flüssig in stream besser geht immer ich bin jetzt aber noch kein berühmter streamer ich habe im Schnitt 2 viewer und versuche jetzt nach und nach alles zu verbessern
Das ist die Antwort die meine Frage beantwortet weil noch habe ich nichts gekauft will hole später das alles ab und dann bau ich zum ersten mal sowas ein keine sorge CPU wird vom Fachmann vorher eingesetzt Stichwort PINs verbiegen Rest mach ich selber weil das kann ich xD bzw trau ich mir zu oder habe ich schonmal getanDas sollte eigentlich gehen.
Und später mit der 2060s geht auch mehr