funktionieren diese Einzelteile miteinander und verbesserungsvorschläge

wolfy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
55
6
hier der link

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Was möchtest du denn mit dem PC machen?
Was hast du für einen Monitor? (Auflösung, Hz)
Was ist dein Budget?
Besondere Ansprüche? (RGB, sonstiges...)
Bitte Forenregeln beachten. ;)

wolfy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
55
6
Was möchtest du denn mit dem PC machen?
Was hast du für einen Monitor? (Auflösung, Hz)
Was ist dein Budget?
Besondere Ansprüche? (RGB, sonstiges...)
Bitte Forenregeln beachten. ;)
das will ich doch gar nicht wissen ich will nur wissen ob er funktioniert und ob wer verbesserungen hat

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
das will ich doch gar nicht wissen ich will nur wissen ob er funktioniert und ob wer verbesserungen hat
Wie soll dir jemand Verbesserungsvorschläge geben wenn er nicht weiß für was du den PC benutzt, ob er auf RGB usw. achten soll und wie viel seine Vorschläge kosten dürfen.

Bitte einmal nachdenken!

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
wieso so aggresive ich will doch einfach nur eine antwort
Ich bin doch nicht aggressiv. Ich will nur helfen, aber wenn du zu "doof" bist das zu verstehen wird dir wohl kaum jemand helfen können. Solange du die Fragen nicht beantworten kannst wird's wohl nix'.

• Gefällt mir!

wolfy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
55
6
Wie soll dir jemand Verbesserungsvorschläge geben wenn er nicht weiß für was du den PC benutzt, ob er auf RGB usw. achten soll und wie viel seine Vorschläge kosten dürfen.

Bitte einmal nachdenken!
und fallsdu das alles wissen musst um mir auf so eine frage zu antworten dann hier: GEBRAUCH= Gaming
Monitroe= 1x 4k mit 60hz und 1x full HD mit 144 hz
budget 1800euro
ansprüche= rgb beleuchtung

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
und fallsdu das alles wissen musst um mir auf so eine frage zu antworten dann hier: GEBRAUCH= Gaming
Monitroe= 1x 4k mit 60hz und 1x full HD mit 144 hz
budget 1800euro
ansprüche= rgb beleuchtung
Na geht doch :D
Gib mir ein paar Minuten und ich kann dir antworten.
Doppelpost zusammengeführt:

So, hier der Warenkorb.
Also,
bei dem Prozessor würde ich dir zum R5 3600 raten, den 2700 braucht man nicht, solange du nicht streamst, etc. Beim Mainboard brauchst du dann ein x570 Mainboard, das x470 benötigt ein Bios Update und das kannst du nicht ohne Ryzen 2000er CPU machen. Die 2TB SSD Speicher finde ich wenn man nur zockt unnötig aber kann man trotzdem so machen. Beim RAM reichen dir 3200 MHz aus, kannst du notfalls noch ein wenig übertakten. Höhere Taktraten sind für Ryzen zwar ratsam aber der Unterschied von 3200 auf 3600MHz ist nicht wirklich groß. Wie gesagt, notfalls kann man da ein bisschen übertakten.
Die Wasserkühlung finde ich super, ist aber nicht RGB Fusion kompatibel, also bräuchtest du 2 Programme um die Beleuchtung zu synchronisieren.
Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, wird ein super schöner PC. ;)
Viel Spaß damit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

wolfy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
55
6
Na geht doch :D
Gib mir ein paar Minuten und ich kann dir antworten.
Doppelpost zusammengeführt:

So, hier der Warenkorb.
Also,
bei dem Prozessor würde ich dir zum R5 3600 raten, den 2700 braucht man nicht, solange du nicht streamst, etc. Beim Mainboard brauchst du dann ein x570 Mainboard, das x470 benötigt ein Bios Update und das kannst du nicht ohne Ryzen 2000er CPU machen. Die 2TB SSD Speicher finde ich wenn man nur zockt unnötig aber kann man trotzdem so machen. Beim RAM reichen dir 3200 MHz aus, kannst du notfalls noch ein wenig übertakten. Höhere Taktraten sind für Ryzen zwar ratsam aber der Unterschied von 3200 auf 3600MHz ist nicht wirklich groß. Wie gesagt, notfalls kann man da ein bisschen übertakten.
Die Wasserkühlung finde ich super, ist aber nicht RGB Fusion kompatibel, also bräuchtest du 2 Programme um die Beleuchtung zu synchronisieren.
Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, wird ein super schöner PC. ;)
Viel Spaß damit :D
ok dann ändere ich noch das mainboard

wolfy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
55
6
Und die anderen Sachen sind dir egal? Oh man...
Wieso sind solche Leute hier im Forum? Man nimmt sich die Zeit, wird erstmal blöd angemotzt und jetzt werden 4/5 Vorschlägen ignoriert.
nein ich hab denn cpu schon ausgetauscht aber ich finde kein cooles mainboard das x570 im namen hat kann ich auch andere nehmen bsp b450?

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
nein ich hab denn cpu schon ausgetauscht aber ich finde kein cooles mainboard das x570 im namen hat kann ich auch andere nehmen bsp b450?
Ah okay, mein Fehler, sorry. Ja du kannst auch ein B450 Mainboard nehmen. Aber nur die "b450 max", bzw. die von MSI, da die ein BIOS Flashback besitzen. Wird halt dann schwierig wegen der RGB Synchronisation. Wenn dann, würde ich noch eine MSI Grafikkarte nehmen, also die 2080 Super von MSI. Dann hast du ein B450 von MSI und eine Graka von MSI.

• Gefällt mir!

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
hier der link
Würde dir Raten ein ökologisches Rgb System zu erstellen zum Beispiel Corsair Icue als Software. Dann würde ich dir den Corsair Vengeance Pro Rgb als Ram Bönke und das Corsair Icue 220T,465x,680x als Gehäuse