Funktioneren diese Teile zusammen?

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
97
7
Der ram war noch für den 7600x drinnen, mit der xtx stimmt, hab nicht drauf geachtet was er spielt. Hab die konfig nochmal ein bisschen angepasst und sortiert. Falls du noch heute (evtl. geht auch morgen) noch cpu und mainboard bestellen würden, könntest du noch 70€ Rabatt über damn deals von Mindfactory nutzten. Wirklich mehr kann man bei dem Budget und den Anforderungen nicht rausholen. Alternativ zur 4070 die 4070ti, welche ca. 16-20% schneller in WQHD ist.

Danke für deine mühe :)))
Doppelpost zusammengeführt:

Der ram war noch für den 7600x drinnen, mit der xtx stimmt, hab nicht drauf geachtet was er spielt. Hab die konfig nochmal ein bisschen angepasst und sortiert. Falls du noch heute (evtl. geht auch morgen) noch cpu und mainboard bestellen würden, könntest du noch 70€ Rabatt über damn deals von Mindfactory nutzten. Wirklich mehr kann man bei dem Budget und den Anforderungen nicht rausholen. Alternativ zur 4070 die 4070ti, welche ca. 16-20% schneller in WQHD ist.

was heißt das wenn da 1x und 0x steht?

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Man könnte es so machen:
kann man so machen, würde nur auf jeden fall die teure laute schlechte AiO rausnehemen. NT reichen auch locker 650W. Dazu wollte er so viel RGB wie es nur geht wegen den Lüftern die du drinnen hast. Mit dem x3d kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, fand nur das Angebot von Mindfactory mit dem 7600 bis morgen nicht schlecht. Verstehe nur denn Sinn hinter der schnelleren und teureren ssd nicht, wenn er nur gaming vor hat. Hab den x3d auch mal in meine Konfig aufgenommen und komme jetzt auf unter 2k damit (y).

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
kann man so machen, würde nur auf jeden fall die teure laute schlechte AiO rausnehemen. NT reichen auch locker 650W. Dazu wollte er so viel RGB wie es nur geht wegen den Lüftern die du drinnen hast. Mit dem x3d kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, fand nur das Angebot von Mindfactory mit dem 7600 bis morgen nicht schlecht. Verstehe nur denn Sinn hinter der schnelleren und teureren ssd nicht, wenn er nur gaming vor hat. Hab den x3d auch mal in meine Konfig aufgenommen und komme jetzt auf unter 2k damit (y).
Um eine Sache klar zu stellen: Die AIO ist nicht schlecht sondern einfach nur teuer!
Netzteil ist gewählt worden, damit man noch upgraden kann und weil es noch aus einer anderen Konfiguration kommt, genauso wie die Lüfter. Lüfter kann er tauschen, wenn er will, aber ich finde denn Preis für die weißen RGB Lüfter naja sagen wir’s so schon fast ein bisschen zu teuer.
Die SSD ist einfach nur eine gute SSD und überteuert ist die auch nicht.
Ram habe ich noch auf RGB Ram „geupgradet“.
Somit sehe ich das als starke Konfiguration.

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Wie meinst du?

Was ist viel zu teuer?

Die ist doch sogar günstiger als die die ich eigentlich in der Liste drin hab?
Das custom modell ist zu teuer. bekommst sogar eine 4080 für weniger

In dem Preisbereich wärst du mit Amd 10 mal besser aufgehoben, eine xtx kann man aber auch als etwas zu viel für wqhd sehen
1688573434208.png

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Wie meinst du?

Was ist viel zu teuer?

Die ist doch sogar günstiger als die die ich eigentlich in der Liste drin hab?
Die Karte kostet ca. 1200 Euro. Das ist zu teuer. Wenn du das Geld dafür hast, kauf lieber eine rx 7900xtx.
IMG_0447.jpeg