FRITZ!Box Powerline LAN Problem

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Moin

Ich hatte schon längere Zeit ein Problem mit dem LAN Anschluss zu meinem PC. Er verbindet sich nicht oder nicht immer konstant. Wir haben jetzt einen neuen Router und das Problem ist jetzt noch größer. Aktuell ist es gar nicht möglich eine Verbindung zu bekommen (siehe Bild, (Ich bin 1220E)) obwohl laut Powerline software alles gut läuft. Andere Adapter laufen auch gut außer meins.
Falls jemand eine Lösung hat sehr gerne melden mir geht’s nämlich schon sehr auf die Nerven.

Danke

Jarno IMG_5119.jpeg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Was mir auffällt ist das die 500er eine ältere Firmware haben als der 1220E . Log dich mal bei allen Adapter ins Menü ein und prüf mal nach einem Update.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Firmware hatte ich geupdated. Aktuell geht gar nix mehr die alten Methoden wie ich dann nach einiger Zeit wieder Internet bekommen habe funktionieren nicht mehr. Verstehe es absolut nicht mehr. Gehe dann mal vom Defekt des Gerätes aus. Jemand eine Empfehlung ein Powerline Modell oder ähnliches ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Ich nutze kein Powerline. Hab im Haus Lan Kabel in der Wand verbaut ☺️ hast du mal den Adapter auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja mehrfach, leider ohne Erfolg. Im support ging die Mitarbeiterin auch wahrscheinlich vom Defekt des Gerätes aus weil mein 510E Modell ohne Probleme direkt funktioniert. Ich weiß nicht vielleicht ist auch das System mit 3 Powerline Geräten überfordert. Ich bleibe erstmal beim 510E Modell und gucke ob sich noch was ergibt mit dem 1220E