FreeSync funktioniert nicht

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
geht free sync nicht nur mit einer bestimmten Hdmi Kabel Version... ich glaube ab 1.4 oder so. Könnte ja auch daran liegen...
verbessert mich, falls ich da falsch liege

Nov 3, 2018
1.305
770
Freesync muss vom monitor über hdmi unterstützt werden!
Das hdmi kabel muss einen gewissen standard haben (glaube 1.4)!
Schalte mal alles im monitor aus ausser freesync und taste dich nach und nach ran, indem du alles nach und nach einschaltest und bei jedem mal prpfst ob freesync noch geht.
Villt liegt es an der übertaktung! Takte den monitor mal wieder auf werkseistellungen.
Hdmi kabel defekt?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Freesync muss vom monitor über hdmi unterstützt werden!
Das hdmi kabel muss einen gewissen standard haben (glaube 1.4)!
Schalte mal alles im monitor aus ausser freesync und taste dich nach und nach ran, indem du alles nach und nach einschaltest und bei jedem mal prpfst ob freesync noch geht.
Villt liegt es an der übertaktung! Takte den monitor mal wieder auf werkseistellungen.
Hdmi kabel defekt?
dann lag ich doch nicht so falsch
geht free sync nicht nur mit einer bestimmten Hdmi Kabel Version... ich glaube ab 1.4 oder so.
^^

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Vielen Dank für die Hilfe!

Das Wechseln des HDMI-Ausgangs hat geholfen.
Manchmal denke ich einfach zu kompliziert...

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Bei mir könnte ich FreeSync auch nicht aktivieren jedenfalls in den Radeon Einstellungen
Lösung: Wechsle auf das Monitor Menü
Gehe weiter runter zu System
Hier kann man FreeSync entweder Standart Engine, deaktiviert oder Ultimate Engine wählen
Dann geht man wieder in die Radeon Einstellungen und siehe da FreeSync lässt sich aktivieren
Da diese Samsung Monitore bei FreeSync 72 hz haben klickt man noch mit einem Rectsklick auf den Desktop und klickt auf Anzeigeeinstellungen und dann erweiterte Anzeigeeinstellungen und dann kann man die Hz Zahl auf 72 stellen

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Bei mir war der Monitor auf 60Hz. Ich habe ihn vorher in der Nvidia-Systemsteuerung und jetzt mit cru auf 76Hz übertaktet.

...aber jetzt funktioniert FreeSync ja.

• Gefällt mir!