FreeSync Flackern

MegaS

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
12
Hallo,

habe das Problem das bei Freesync aber auch G-Sync bei meinem AOC C24G1 Menüs in Spielen mit der Helligkeit flackern. Dies passiert nur bei 144hz Bzw wenn ich Freesync ausmache ist es weg. Was kann das sein bzw. was kann ich machen. Im Spiel ist dieses flackern nicht sichtbar. Aber in den Menüs etc. sehr dolle.

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Was kann das sein bzw. was kann ich machen.
Freesync ausmachen;)
Ich habe selber Freesync genutzt und merke keinen unterschied wenn ich es aus habe.
Freesync kann halt oft auch zu problemen führen.

Welche GPU hast du?
Hast du noch andere Monitore angeschlossen die eine andere Hz Zahl haben?

• Gefällt mir!
Reactions: MegaS

MegaS

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
12
Rtx 2070 super ist die GPU. Habe grade in einem englischen Forum vielleicht einen lösungsanstz gefunden bei dem man die Freesync Range einstellt. Wenn es klappen sollte melde ich mich noch einmal

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Dir ist bewusst, dass dein Monitor kein G-Sync unterstützt und deine GPU eigentlich kein Freesync welches der Monitor unterstützt. Es sollte zwar irgendwie gehen allerdings empfehle ich dir Freesync einfach auszumachen...

• Gefällt mir!

MegaS

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
12
Ja das ist mir bewusst. Allerdings hatte ich das selbe Problem mit einer RX580 auch.
Doppelpost zusammengeführt:

Aus machen werde ich falls das mit dem manuellen anpassen nicht klappt aufjedenfall.

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Freesync macht sich eher nur bemerkbar im unteren FPS Bereich. Mit ner 2070super bist du im FULL HD bereich in FPS Bereichen wo Freesync garnicht auffällt

• Gefällt mir!