Free sync auf Nvidia Grafikkarte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HardwareFlasche

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
46
6
Es ist ja möglich free sync über eine Ryzen apu oder eine Amd Grafikkarte auf einer Nvidia Grafikkarte zu nutzen. Ich denke im Moment nähmlich darüber nach dies über meinen Ryzen 3 2200g zu nutzen. Würde mich über eure Meinung oder Erfahrungen freuen.
Danke im Voraus.
 

JanM

Mitglied
Nov 5, 2018
17
0
Wie funktioniert das denn genau mit einer Ryzen apu beziehungsweise mit einer AMD karte wenn man eine NVIDEA als Hauptkarte benutzt?
 

HardwareFlasche

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
46
6
Wie funktioniert das denn genau mit einer Ryzen apu beziehungsweise mit einer AMD karte wenn man eine NVIDEA als Hauptkarte benutzt?
Mann muss den Bildschirm in das Mainbord umstecken, dann muss man in den BIOS Einstellungen die Grafikkarte anstatt der Apu auswählen. So dient dann die Apu als Ausgabegerät und die Grafikkarte als Rendergerät. Dann muss man nur noch Free-sync aktivieren und es sollte gehen. Das mit der Amd Grafikkarte funktioniert nur bei wenigen Spielen und ist unnötig.
 

JanM

Mitglied
Nov 5, 2018
17
0
Mann muss den Bildschirm in das Mainbord umstecken, dann muss man in den BIOS Einstellungen die Grafikkarte anstatt der Apu auswählen. So dient dann die Apu als Ausgabegerät und die Grafikkarte als Rendergerät. Dann muss man nur noch Free-sync aktivieren und es sollte gehen. Das mit der Amd Grafikkarte funktioniert nur bei wenigen Spielen und ist unnötig.
Danke dir.
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
naja nvidida und intel stehen ja logischerweise auf kriegsfuß mit amd da die sie preis/leistungs technisch einfach auf (mario kart) sprache mit blauen panzern abwerfen
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Ja und? Glaubst Du wirklich das die sich das mit dem Markt verscherzen glaube kaum... Denn leisten können die es sich wohl kaum so wie jeder andere Konzern.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
@top-hardware Interessante Einstellung die Du hast.

Es ist ja möglich free sync über eine Ryzen apu oder eine Amd Grafikkarte auf einer Nvidia Grafikkarte zu nutzen. Ich denke im Moment nähmlich darüber nach dies über meinen Ryzen 3 2200g zu nutzen. Würde mich über eure Meinung oder Erfahrungen freuen.
Danke im Voraus.


Und ja es ist möglich. Und war auch noch nie anders meines wissens.
Es kann vielleicht sein das Du paar FPS weniger hast aber sonst geht das schon.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
intel stehen ja logischerweise auf kriegsfuß mit amd

Was für ein Schwachsinn AMD und Intel Arbeiten schon über das Gesamte Jahr an Gemeinsamen Projekten zusammen.
Seih es wie Anfang des Jahres wo man Intel Mobile CPU mit einer AMD Mobile Vega GPU gepaart hat oder Havok (was Intel gehört) näher mit AMD kooperieren lässt um bessere Physik Engine zu entwickeln.

https://winfuture.de/news,100434.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...bei-Physikbeschleunigung-zusammen-213804.html
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gelöschter User 66
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Naja. Man hat ja mit dem GPP gesehen das Nvidia auch die Hersteller ziemlich unter Kontrolle hat. Auch wenn man mit einer Nvidia Karte kein freesync mehr benutzen kann werden die Karten sich noch genauso gut verkaufen.


Ich behaupte einfach mal das es sowieso nur sehr, sehr wenige gibt die freesync mit einer Nvidia Karte + AMD APU nutzen wollen.

Also ich glaube nicht das ein solcher Patch die Nvidia Verkäufe einstürzen lässt ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Frank Neugebauer

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Ja, ich traue Nvidia jede beliebige Schweinerei zu. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, daß sie Alles versuchen, um nicht nur ihren Marktanteil zu halten, sondern auch ihre Wettbewerber mit unlauteren Mitteln zu schaden. Dies auch wenn dabei ihre eigenen Kunden Schaden erleiden. Mich würde also nicht wundern, wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert. Natürlich ist das Alles nur zum Wohle der Kunden: "Nur so kann die optimale Qualität der Grafikkarte und das bestmögliche Spielerlebnis sichergestellt werden".
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Naja wenn Du danach gehst sind alle Betriebe / Konzerne so, angefangen bei deiner Arbeitsstelle ? mit Geld Sparen vielleicht.
Das sind alles Spikulationen die ihr habt oder man vermuten könnte.
Und welche Gerüchte die mal auftauchten.

Könnte einiges mehr dazu schreiben aber es lohnt nicht wenn man eine Meinung hat und davon überzeugt ist.
Ich wäre dafür das Thema zu Closen um vielleicht Ärger zu vermeiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.