Frame Drops Vega 64

vince23vince

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
10
2
Hallo
Ich habe eine Vega 64 und einen Ryzen 2600 mit Stock Kühler mit 16 GB auf einem Aorus x470 Ultra Gaming verbaut. Seit neustem habe ich bei Fortnite (Ich spiele auf Full HD mit 144hz und niedrigen settings) ständig Frame Drops. Ich habe schon mit dem MSI Afterburner schon die Auslastung gecheckt und die ist weder beim Prozessor noch bei der GPU jemals über 50% gegangen. Die Temperaturen sind auch ok (ca. 50 Grad). Woran kann das liegen? Ist es ein Software oder Hardwareproblem?
Danke für eure Hilfe!

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hallo
Ich habe eine Vega 64 und einen Ryzen 2600 mit Stock Kühler mit 16 GB auf einem Aorus x470 Ultra Gaming verbaut. Seit neustem habe ich bei Fortnite (Ich spiele auf Full HD mit 144hz und niedrigen settings) ständig Frame Drops. Ich habe schon mit dem MSI Afterburner schon die Auslastung gecheckt und die ist weder beim Prozessor noch bei der GPU jemals über 50% gegangen. Die Temperaturen sind auch ok (ca. 50 Grad). Woran kann das liegen? Ist es ein Software oder Hardwareproblem?
Danke für eure Hilfe!
Aktuelle Treiber installiert?

vince23vince

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
10
2
Ich bin momentan auf der Version 19.11.3 Die sollen angeblich am besten funktionieren, ich werde die neuen mal versuchen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt die neuen Treiber installiert und es hat leider nicht geholfen :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Das liegt, denke ich, an Fortnite selbst. Die haben eine neue engine eingebaut, die noch optimiert werden muss. Fertig.
Begründung: Hab mit meiner RX 5700 ähnliche Probleme auf mittleren Settings.

Könnte aber auch an deiner CPU liegen. Zeig dir Mal die einzelnen Auslastungswerte an.