Fragen zur Kühlung, Dubaro System

NorbLa

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2022
16
2
Hey Leute,

ich bestelle mir einen PC bei Dubaro. Bei dem Gehäuse wird es sich um das SIlentiumPC Ventum VT2 TG handeln, dieses hat sofern ich weiss 2 Lüfter vorinstalliert. Das System soll durch den 5600X und eine 6700XT bepowert werden. Ich hätte da Fragen zur Kühlung:

1. Ist der Comso Cool LC-CC-120 genügend? Oder solle ich lieber mit dem Pure Rock 2 von beQuiet! gehen?
2. Wie sehr vermutet ihr würde sich ein zusätzliches Arctic P12 Lüfterset lohnen bezogen auf Leistung und Geräuschepegel lohnen? Nach meiner Recherche sind in dem Lüfterset das Dubaro präsentiert wohl 3 Lüfter enthalten, stimmt das so? Oder handelt es sich da nur um einen Lüfter?

Für mehr Details zum System hier die ID von Dubaro: 1696741

Für allgemeine Verbesserungsvorschläge bin ich auch offen. Das Budget sollte die 1250-1300€ nicht überschreiten, was dank dem tollen Angebot gut machbar ist :D

Vielen Dank euch schonmal und noch nen schönen Sonntag

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.659
11.563
um welchen pc geht es denn direkt?
id lässt sich grad irgendwie nicht laden, schick einfach mal den link vom pc, dann versuch ichs nochmal

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.190
Also mit der ID wird aus dem PC irgendwie ein Laptop. xD

Ich denke mal du gehst von der Standard Konfiguration aus. Beim Kühler würde ich mit dem Scythe Mugen 5 gehen, damit hast du genug Reserven und als Netzteil ein PurePower 11.

Bei den Artic Lüftern kannst du 1-3 auswählen. Die 2 vorinstallierten im Gehäuse würden ausreichen, wenn du aber mehr willst, würde ich mindestens 2 nehmen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.659
11.563
bissel buggy sag ich doch ^^

der inkludierte kühler sollte ausreichen, allerdings für den kleinen aufpreis kann man den mugen 5 rev b nehmen
bei der ssd würde ich für ~40€ mehr die 1tb nv1 nehmen da 500gb schon recht wenig sind
netzteil ist soweit ok
weitere lüfter benötigst du eigentlich nicht
wenn windows gewünscht ist kannst du am besten mit installtion bestellen, und dann später via ebay oder so einen key kaufen und aktivieren