Hallo, würde gerne wissen was ihr an meinem aktuellen System aufrüsten würded(denke aufjedenfall die Grafikkarte) und was noch völlig in Ordnung ist. Benutze den PC hauptsächlich zum zocken.
Mein System momentan:
Netzteil: Corsair ATX 750W Bronze
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Sli ATX
Prozessor: i7-4790K Weis nicht ob er reicht für eine stärkere Grafikkarte
Lüfter: Be Quit! Schadow Rock TopFlow SR1 Würde hier gerne eine RGB Wasserkühlung nehmen
Ram: 2 mal 8GB
SSD: 250 GB Würde hier noch gerne aufrüsten
Sata: 1TB Würde hier noch gerne aufrüsten
Grafikkarte: Saphire Readon R9 280 3GB
Auch mein Case würde ich gerne ändern in diese Richtung
Corsair Crystal 570X RGB PC-Gehäuse Kompakt Mid-Tower ATX, mit gehärtetem Glas und RGB-Lüftern
Alle Teile die ich ersetze schenke ich einem Freund wenn diese Teile noch in Ordung sind, da sein Budget für einen PC klein ist. Denke ich müsste dann noch evt Kabel kaufen.
Hoffe der Text ist nicht zu lang, habe nicht DIE Erfahrung im PC selber bauen und hoffe hier auf Hilfe.
Mein Budget: Bin mir hier noch unsicher wieviel ich ausgeben will. Würde gerne aber im 1000 Euro bereich bleiben. Günstiger wäre natürlich besser aber würde nicht gerne nach 2 Jahren wieder alles tauschen müssen. Habe damals ca 1700€ bezahlt, das ist jetzt 4 Jahre her.
Würdet ihr eher bis ende Januar (oder sogar ende 2019) warten wegen Neuheiten oder Preissenkungen?
Schonmal danke
Florian
Mein System momentan:
Netzteil: Corsair ATX 750W Bronze
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Sli ATX
Prozessor: i7-4790K Weis nicht ob er reicht für eine stärkere Grafikkarte
Lüfter: Be Quit! Schadow Rock TopFlow SR1 Würde hier gerne eine RGB Wasserkühlung nehmen
Ram: 2 mal 8GB
SSD: 250 GB Würde hier noch gerne aufrüsten
Sata: 1TB Würde hier noch gerne aufrüsten
Grafikkarte: Saphire Readon R9 280 3GB
Auch mein Case würde ich gerne ändern in diese Richtung
Corsair Crystal 570X RGB PC-Gehäuse Kompakt Mid-Tower ATX, mit gehärtetem Glas und RGB-Lüftern
Alle Teile die ich ersetze schenke ich einem Freund wenn diese Teile noch in Ordung sind, da sein Budget für einen PC klein ist. Denke ich müsste dann noch evt Kabel kaufen.
Hoffe der Text ist nicht zu lang, habe nicht DIE Erfahrung im PC selber bauen und hoffe hier auf Hilfe.
Mein Budget: Bin mir hier noch unsicher wieviel ich ausgeben will. Würde gerne aber im 1000 Euro bereich bleiben. Günstiger wäre natürlich besser aber würde nicht gerne nach 2 Jahren wieder alles tauschen müssen. Habe damals ca 1700€ bezahlt, das ist jetzt 4 Jahre her.
Würdet ihr eher bis ende Januar (oder sogar ende 2019) warten wegen Neuheiten oder Preissenkungen?
Schonmal danke
Florian
Zuletzt bearbeitet: