Fragen zu RAM

thisismueller

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
3
0
Yo Leute,

ich möchte mir nen neuen RAM kaufen und wollte mal fragen ob ihr mir für folgendes Setup was empfehlen könnt:

Mainboard: MSI B450 Pro VDH Plus
Prozessor: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: Readon 570

Aktuell habe ich nur 8 GB RAM würde gerne auf 16 GB umsteigen. Könnt ihr mir was empfehlen oder passt der RAM der hier im 600 Euro PC verbaut wurde auch in meinen ?

Vielen Dank schon mal im voraus :D

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Okay, ob du jetzt ein neues 16 GB Kit holst und den aktuellen verkaufst oder nochmals ein 8 GB Kit dazu packst, wird preislich keinen großen Unterschied machen. Außerdem macht Ryzen bei Vollbestückung anscheinend gerne mal Probleme.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Kann ich sicher online spielen, wenn ich mehr Gedächtnis habe? Ich habe hier darüber gelesen
Was hat dein Gedächtnis mit online spielen zu tun?
Und was hat das mit diesem ultra schlechten Review zu tun?

Okay, ob du jetzt ein neues 16 GB Kit holst und den aktuellen verkaufst oder nochmals ein 8 GB Kit dazu packst, wird preislich keinen großen Unterschied machen. Außerdem macht Ryzen bei Vollbestückung anscheinend gerne mal Probleme.

Preislich macht das 2x8kit eigentlich auch irgendwie mehr Sinn vor allem weil es kaum Aufpreis ist.
Vollbestückung ist auf jeden Fall oft extrem nervig und ist zickig beim Einstellen voallem wenn man dann noch verschiedene die's mischt etc.
Hohl dir einfach nen 2x8gb kit aegis
Oder halt nen vengence wenn du damit besser zufrieden warst:)