Fragen zu meinem neuen pc

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hi leute, ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut, und habe nun zwei Probleme.
Die RGB Beleuchtung meines Mainboards (Asrock b450 steel legend) geht nicht aus, wenn ich den pc herunterfahren, ich kann sie nur ganz ausstellen, aber dann ist sie auch aus wenn der pc an ist.
Und mein zweites Problem ist, dass meine Grafikkarte über 80 Grad warm wird, und ich aber im Adrenalin Treiber die Möglichkeit, die lüfterkurve zu verstellen, nicht finde...
Meine Grafikkarte ist eine ASRock RX 5700xt Phantom Gaming.
Vielen Dank!
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Die Mainboardbeleuchtung bleibt eigentlich immer an, solange der PC Strom hat, allerdings kann man das eigentlich in der jeweiligen Software umstellen. Welches Gehäuse hast du denn und welche Spiele spielst du auf welchem Monitor mit welchen Einstellungen?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi leute, ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut, und habe nun zwei Probleme.
Die RGB Beleuchtung meines Mainboards (Asrock b450 steel legend) geht nicht aus, wenn ich den pc herunterfahren, ich kann sie nur ganz ausstellen, aber dann ist sie auch aus wenn der pc an ist.
Und mein zweites Problem ist, dass meine Grafikkarte über 80 Grad warm wird, und ich aber im Adrenalin Treiber die Möglichkeit, die lüfterkurve zu verstellen, nicht finde...
Meine Grafikkarte ist eine ASRock RX 5700xt Phantom Gaming.
Vielen Dank!
Hallo,
zum ertsen Problem kann ich dir nicht helfen, aber evtl. zu zweiten:

1. Du musst auf den Desktop klicken und gleich die Erste EInstellung ist ''Radeon Einstellungen''
2. Danach gehst du auf Spiele → Globale Einstellungen → WattMan Global
3. Danach scrollst du nach Unten und klickst auf Geschwindigkeit / Temperatur (Automatisch)
4. Danach sollte dort Manuell stehen und rechts kannst du die Lüfterkurve einstellen:
lüfterkurve.JPG

Ich habe die RX 570, sollte also nicht so verschieden sein, die Software
 

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Ich glaube ich habe eine andere version (20.3.1)
Bei mir gibt nach >Spiele nur >Globale Grafik & >Globale Anzeige🤔
 

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Die Mainboardbeleuchtung bleibt eigentlich immer an, solange der PC Strom hat, allerdings kann man das eigentlich in der jeweiligen Software umstellen. Welches Gehäuse hast du denn und welche Spiele spielst du auf welchem Monitor mit welchen Einstellungen?
Okay, danke für den Hinweis!
Ich habe ein Cooler Master mb 511 und Spiele auf einem 75 Hz Monitor vor allem Fortnite.
Ich spiele auf competitive Einstellungen.
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ah ok, dann sind die Temperaturen nicht ganz normal, also ich habe mit der 5700XT 80°C in Fortnite auf Maxed Settings 144hz.
Der AirFlow von dem Case müsste eigentlich ganz gut sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G