Ja aber ich habe keine IGPU weil ich ja eine normale Grafikkarte habe die gtx 1660 super und bei task Manager usw überall einfach steht das ich eigentlich 16GB arbeitspeicher habe obwohl ich nur 8gb verwenden kann und dadurch hängt bei mir jedes Spiel und nix ist so flüssig ich würde gerne nur wissen ob es möglicherweise eine Einstellung gibt wo ich die 16GB verwenden kann und nicht diese komischen 8gbWenn du ein PC hast der nur eine IGPU Grafikkarte im CPU hat, dann werden X GB dafür abgezweigt diecman nicht verwenden kann
Hallo,
der Taskmanager zeigt dir eben an, dass circa 8GB vom Betriebssystem und anderen Programmen belegt werden, somit bleiben noch 8GB frei. Das ist aber ganz normal so.
Bei welchen Spielen hast du denn Probleme? Du kannst mal versuchen unnötige Hintergrundanwendungen zu beenden, um noch etwas RAM freizugeben.
Also Mainboard muss ich zuhause gucken und CPU Ryzen 5 2600x
Sorry, mein Fehler, überlesen.iGPU ist aber keine vorhanden, da...
Danke aber das hatte ich schon mal probiert das hatte nichts geholfenHier der Weg über die msconfig zum RAMArbeitsspeicher wird von Windows nicht komplett erkannt - Tipps & Tricks
Anleitung: "Arbeitsspeicher wird von Windows nicht komplett erkannt". ➤ Jetzt über Tipps und Tricks informieren!www.wintotal.de
Entschuldigung die Frage jetzt, aber ich kenne mich nicht so gut aus wie erkenn ich denn ob die Riegel richtig stecken ?iGPU ist aber keine vorhanden, da...
Also wenn der RAM gar nicht erst erkannt wird würde ich mal prüfen ob beide Riegel richtig stecken, ansonsten BIOS-Update mit anschließendem CMOS-Reset.
Aber ist das normal das dies so viel ist also 8 GB. Weil ich hab auch Freunde von mir gefragt und bei denen war nix zu lesen von so und so viel Verfügung.Hallo,
der Taskmanager zeigt dir eben an, dass circa 8GB vom Betriebssystem und anderen Programmen belegt werden, somit bleiben noch 8GB frei. Das ist aber ganz normal so.
Bei welchen Spielen hast du denn Probleme? Du kannst mal versuchen unnötige Hintergrundanwendungen zu beenden, um noch etwas RAM freizugeben.
ich hab 2 x 8 eingebautHallo,
installiere mal CPU-Z und poste Sceenshots von den Registerkarten "Mainboard", "SPD" und "Memory".
Bei SPD bitte jeweils einen Screenshot separat für jeden der 4 RAM Slots #1 bis #4:
Anhang anzeigen 39445
Dadurch können wir erstmal prüfen, , ob alle eingebauten RAM Sticks vom Mainboard korrekt erkannt werden.
Ich vermute, du hast 2 x 8 GB eingebaut?
LG N.
Oke vielen DankWenn du das Bild hier laden willst, steht unter dem Bild in der Mitte das Wort original, klick drauf und stelle mittel ein. Das macht die Bilder kleiner
Ja genau da wir bei Slot 4 und 2 jeweils 8 angezeigt, aber was kann da dann bei Windows falsch eingestellt sein ?Wenn unter SPD in Slot 2 und 4 jeweils ein RAM-Stick mit 8 GB angezeigt wird, werden beide Riegel schon mal vom Mainboard korrekt erkannt. Es dürfte sich also um kein Hardware- oder BIOS Problem handeln, sondern liegt sehr wahrscheinlich an irgendeiner Windows-Einstellung.
LG N.
was kann da dann bei Windows falsch eingestellt sein