Frage zur Wasserkühlung

Porsche982

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
37
5
Hi zusammen,

Jetzt mal ne blöde Frage 😅
Ich hab nicht soviel Ahnung von Gaming PCs und hab mir den ERAZER X87075 gekauft. Der hat ne alphacool Wasserkühlung. Und jetzt zu meiner doofen frage😅

Ist das Wasser oder Kühlmittel schon drin im System wenn es geliefert wird oder wird es ohne geliefert und ich muss es selber reinmachen? 🤔

Und falls es schon drin ist muss man da mal was nachfüllen?

Vielen Dank

Ich bemühe mich neues zu lernen 😉😂
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist das System eine AiO Kühlung und muss von daher nicht befüllt werden. Auch der Wechsel oder nachfüllen ist nicht nötig und auch nicht ohne weiteres möglich;)

Wartungsfreies komplettsystem
 

Porsche982

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
37
5
Ist ne Alphacool Eisbaer 360 Wasserkühlung mit drei In Win Polaris RGB 120mm Lüfter.

Danke für die Antworten das beruhigt mich jetzt einwenig. Hab gestern meine rgb an die CPU Temperatur angepasst. War die ganze zeit grün und als ich zum erstenmal ark gestartet hab mit hohen Einstellungen hat sich die Farbe der rgb gleich auf ein dunkel rot geändert was mir echt kurz angst gemacht hat 😅😂
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na das bekommst doch mit die hat sicherlich nen Wassertemperatur sensor.

Und mit Sicherheit kannst du deine CPU Temperatur mit einem passenden Programm ja auch Mal überprüfen.

Wenn du die rote Beleuchtung schon bei 40° oder so eingestellt hast...

Die kannst du ja variabel einstellen wann sie wie leuchten soll
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
80-85 Grad ist heiß. Höher sollte die Temperatur am besten nicht steigen.. Ideal wär bei unter 80 Grad zu bleiben.