Frage zur RX 5600 XT

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Moin,
Wenn die neuen 6000er GPU's rauskommen, wird die RX 5600 XT dann nochmal billiger?
Und welches Custom Design ist da so zu Empfehlen? Dachte so an die hier:
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5600-xt-red-devil-axrx-5600xt-6gbd6-3dhe-oc-a2211824.html
Danke

Achja und was ich noch fragen wollte, hier auf dieser Seite bei den Gaming Pc's steht dieser Satz darunter:

"Unsere Partnerschaft mit Mindfactory ist beendet - daher wird es auch keine Verlinkungen zu diesem Shop mehr geben und wir sprechen ausdrücklich keine Empfehlung mehr aus dort zu kaufen.
Auf eure Empfehlung hin haben wir mit Alternate nun hoffentlich eine zuverlässigere Alternative gefunden. Außerdem ist jetzt bei vielen Artikeln der Versand gratis."

Wieso was ist an Mindfactory so schlimm? Weil bei Mindfactory ist es ja auch billiger

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
An Mindfactory ist nichts schlimm. Hat was mit Partnerschaften zu tun oder so. Weiß es aber auch nicht sicher. Viele hier haben von Mindfactory bestellt und ich habe eigentlich gute Erfahrungen.

Zu der 5600XT: über Preise kann man nur spekulieren. Ich VERMUTE, dass eher die neuen Karten sinnvoll werden, als dass die 5600xt günstiger wird. Beispiel gtx 1080ti. Ist ja auch nicht für etwa 300€ neu zu haben, da sie nicht mehr hergestellt wird. Gleiches bei der 5600xt. Aber eventuell wirst du für das gleiche Geld mehr Leistung kriegen mit einer 6000er.

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
An Mindfactory ist nichts schlimm. Hat was mit Partnerschaften zu tun oder so. Weiß es aber auch nicht sicher. Viele hier haben von Mindfactory bestellt und ich habe eigentlich gute Erfahrungen.

Zu der 5600XT: über Preise kann man nur spekulieren. Ich VERMUTE, dass eher die neuen Karten sinnvoll werden, als dass die 5600xt günstiger wird. Beispiel gtx 1080ti. Ist ja auch nicht für etwa 300€ neu zu haben, da sie nicht mehr hergestellt wird. Gleiches bei der 5600xt. Aber eventuell wirst du für das gleiche Geld mehr Leistung kriegen mit einer 6000er.
Wieviel wird so die billigste 6000er kosten? Kann nur so maximal 300€ dafür ausgeben :/
Weil wäre mit der 5600 xt sehr zufrieden
Doppelpost zusammengeführt:

Und dann noch ne Frage wenn ich mir dann eine 5600XT/6000er kaufen würde, reicht da ein B450 Mainboard, weil das hat glaube nur PCIe 3.0 und der 5600XT/6000er brauchet glaube PCIe 4.0, soll ich da die 30 euro draufzahlen auf ein B550?

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Brauchen tust du die pcie 4.0 nicht. Bringt eigentlich auch nicht wirklich viel. Die Grafikkarten sind noch nicht stark genug um von PCIe 3.0. begrenzt zu werden.
Doppelpost zusammengeführt:

Und wegen den Preisen weiß man noch nicht so viel