Hallo,
dieser thread sollte helfen:
Servus, Könnt ihr mir sagen, wie ich die Lüftersteuerung des be quiet Silent Base 802 richtig an ein Asrock z790 LiveMixer Mainboard anschließe und welche Einstellungen ich im bios beachten muss? Laut Handbuch unterstützen die Gehäusefan-Anschlüsse eine Lüfterleistung bis maximal 2A (24 W)...
www.computerbase.de
Wenn du die Lüfter über das BIOS steuern willst, musst du entweder die Lüfter einzeln direkt oder das Vebrindungskabel des Lüfterhubs an einen der SysFan Header des Boards anschließen:
Da das Gehäuse drei Lüfte rhat, das Board aner nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter 8SysFan 1 und 2), bietet sich der Anschluss der Lüfter an den Hib an und dne Hib dann an sysFan 1 oder 2 anschließen. Andernfalls würdest du ein
y-Kabel zudsätzlich benötigen, um 2 Lüfter an einen Mainboard-Header anschließen zu können.
Um die Lüfte rim BIOS zu steuern, musst du dort evtl. den FanControl Mode für den SysFan Anschluss auf Voltage umstellen, falls auto nicht funktio9onieren sollte.
Beachte auch, dass der Fanhub des Gehäuses per SATA Stecker des Netzteils mit Strom versorgt werden muss!
LG N.