Was ist denn dein Max Budget?
Welche Auflösung mit welcher Framerate bei welchen Spielen möchtest du erreichen ?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Tastatur, Maus)?
Möchtest du noch andere Anwendungen mit dem System machen zb. Streamen, Bild und Videobearbeitung ect....?
Wenn du diese Fragen mal beantworten könntest kann man dir bestens weiterhelfen .
Zu deiner Konfiguration der Ryzen 2600 Non X und der X sind die selben CPUs nur das die X Variante 200 MHz höher getaktet ist vom Werk aus und ist somit nicht den Aufpreis Wert .
Der 2600 ist mit ein wenig oc auf die selbe Leistung zu bekommen.
Wenn du kein RGB möchtest kannst du das Board ruhig nehmen der Ram das Netzteil die Festplatte sind gut zusammen gestellt und zu empfehlen.
Zur SSD empfehle ich dir eine Patriot Burst 240 GB
Die Grafikkarte mit dem Costum Design Red Dragon ist nicht all zu gut da empfehle ich dir die Red Devil die deutlich leiser und etwas Kühler ist.
Empfehle dir aber hier eine GTX 1660 Super wenn du nicht in WQHD Spielen ect... möchtest mit dem NVIDIA Encoder ist das Streamen über die Karte möglich und verbraucht keine zusätzlichen CPU Ressourcen.
Mindfactory ist eine sehr gute Alternative für Preisleistungs Enthusiasten und von 0 bis 6 Uhr Versandkostenfrei ab einen Warenwert von 150 € und somit zu empfehlen.
Wenn du möchtest Konfigurier ich dir was auf dich angepasstes dafür müsstest du die Fragen von oben vollständig beantworten.
Hier mal eine Konfiguration auf Vermutung auf FHD Basis.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de