Frage zum ryzen 3600

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Ja klar sonst wäre er ja nicht mitgeliefert (obwohl das auch nicht immer selbstverständlich ist)

Allerdings ist kaum Luft nach oben... Also mit übertakten würd das nichts

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Bei der CPU-Kühlung würde ich nicht sparen - da geb ich lieber 40 Euro aus und hab was Ordentliches, anstatt dass die CPU im Sommer wegen Überhitzung die Leistung selbstständig drosselt.

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Servus,
Also, an sich ja, haben die anderen recht, reicht der Kühler. Aber, soll der Kühler, was ich so gelesen habe, ziemlich laut sein. Wenn du also jemand bist, der einen leisen PC haben möchte, dann ist der Stock Kühler nichts für dich. Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du den nutzen. Soweit ich gelesen habe läufst du mit dem Stock Kühler aber nicht die Gefahr einer Überhitzung, also brauchst du dir in dem Punkt keine Sorgen machen.
Wenn du jetzt also einen eher leiseren Kühler haben möchtest, übertakten möchtest oder nen schöneren Kühler haben möchtest (ich persönlich finde den Stock Kühler nicht sehr schön), dann solltest du bissl Geld in die Hand nehmen und die nen neuen Kühler holen. Der Arctic Freezer 34 eSports (Duo) wurde ja schon erwähnt, dieser ist aktuell ein sehr beliebter und P/L technisch auch einer der attraktivsten Kühler auf dem Markt, also wäre der keine schlechte Wahl. Aber wenn du eine genauere Beratung möchtest/dir dieser Kühler nicht gefällt, bräuchten wir noch Informationen wie Max. Kühlerhöhe die in dein Gehäuse passt, Budget etc.
Schönes Wochenende,
Hydrablades

• Gefällt mir!
Reactions: Udonson