Frage zum Amd Ryzen 2600

Gregor/\

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
48
3
Ist eine Rmd Ryzen 2600 mit einer Gigabyte 1660
für spiele wie zum Beispiel gta 5 online in hohen Einstellung mit 60 fps geeignet?
 

HardwareDealer

Mitglied
Sep 6, 2020
45
23
Also erstmal hört es sich doch ganz gut an :)
Und wenn du es genau im spiel sehen willst kannst du einfach die Hardware auf youtube eingeben (Ryzen 5 2600 und Gigabyte gtx 1660) und das Spiel und schon findest du wie hier ingame aufnahmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.474
11.499
ja ist er, würde aber wenn dann eher zum ryzen 3600 oder oder zum ryzen 1600 12nm greifen, der eine kostet circa 30€ mehr hat aber eine gute mehrleistung und der andere kostet circa 20€ weniger und ist von der performance her in etwa gleich wie der 2600, weil das der gleiche chip ist, nur etwas niedriger getaktet
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.474
11.499
sie geben wenn du ein ähnliches system planst gute eindrücke von der zu erwartenden leistung
am besten einfach auf youtube eingeben 2600 gtx 1660 super und dann kommen schon ergebnisse
 

HardwareDealer

Mitglied
Sep 6, 2020
45
23
Kann man so Videos vertrauen
Ja solchen Videos kann man trauen, und falls du dir da nicht so sicher bist einfach mehrere Videos vergleichen
Doppelpost zusammengeführt:

ja ist er, würde aber wenn dann eher zum ryzen 3600 oder oder zum ryzen 1600 12nm greifen, der eine kostet circa 30€ mehr hat aber eine gute mehrleistung und der andere kostet circa 20€ weniger und ist von der performance her in etwa gleich wie der 2600, weil das der gleiche chip ist, nur etwas niedriger getaktet
Könnte man (wenn das Budget jetzt komplett am limit wäre) nicht einfach den ryzen 2600 übertakten?
Btw kenne mich da noch net so gut aus ;)
 

Gregor/\

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
48
3
Ok ich denke ich werde da dann lieber zum 1600 nm greifen und nochmal danke für die hilfe.;)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja solchen Videos kann man trauen, und falls du dir da nicht so sicher bist einfach mehrere Videos vergleichen
Doppelpost zusammengeführt:


Könnte man (wenn das Budget jetzt komplett am limit wäre) nicht einfach den ryzen 2600 übertakten?
Btw kenne mich da noch net so gut aus ;)
Sorry da muss ich nochmal einhaken also trauen ist das falsche Wort dafür man hat lediglich einen Anhaltspunkt / Orientierung was diese Kombination leisten kann denn es ist nicht einsehbar ob das System jetzt übertaktet ist oder welcher Ram verwendet wird ect..
Sind alles Faktoren die eine Rolle spielen.
Grundsätzlich ist zu sagen mit einem 1600 AF 12nm und einer GTX 1660 super machst du nichts Falsch bei GTA 5 sind da 60+ Frames drin mit hohen Settings.
Darf man denn mal fragen was deine restlichen Komponenten sind und stellst du dir grade ein System zusammen oder besitzt du schon eins?
Vielleicht kann man noch ein wenig optimieren wenn du es noch nicht besitzt und so noch etwas mehr Leistung rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet: