Frage zu SSD im Mainboard und zum Boxed CPU Kühler

2ndr32s

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
20
4
Ich hätte da gerade zwei Fragen.

Das mit dem Kühler ist geklärt, aber was sollte ich bei den SSD's machen?

Die erste wäre ob es sinnvoller ist eine 240GB oder eine 960GB SSD im Mainboard einzubauen. Auf der 240GB soll das Betriebssystem installiert werden, aber auch andere Dateien gespeichert werden. Auf der 960GB hatte ich vor alle meine Games zu installieren. Oder soll ich einfach die 960Gb nehmen und alles dort drauf installieren.

Nun zum Boxed Kühler. Ich habe vor mir einen Ryzen 7 3700x zu holen. Meine Frage ist jetzt, soll ich lieber den Boxed Kühler oder die Dark Rock 4 von be quiet benutzen?

Nur um sicher zugehen schreibe ich die Teile hin, die ich in meinen PC verbauen will. Falls ihr Änderungsmöglichkeiten hättet, würde ich mir sehr freuen wenn sie mir die mitteilen. Es wird mein erster selbstständiger gebauter PC, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AMD Ryzen 7 3700X, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi, MSI GeForce RTX 2080S Gaming X Trio (8Gb),
Corsair Vengeance RGB Pro (2x8GB, DDR4-3200, Dimm 288), be quiet Straight Power 11 (750W), Antec New Gaming NX600 Midi-Tower, vorgesehen beim Kühler war eigentlich eine be quiet!Dark Rock 4, und wegen den SSD's werde ich auf eure Antworten warten.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet: