Frage zu meinem Setup

Lanre

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
7
2
Schalom Leute ,ich wollte meinen Pc im Bezug auf WQHD fit machen bzw das volle Programm (Dreistellige Fps ,144hz,Gsync,max. Grafikeinstellungen usw.
Wollte von euch wissen ob meine Vorstellungen überhaupt möglich sind und ob Ihr mir Tipps geben könntet in punkto Hardware Update damit ich diese auch erreichen kann. Wollte mir dann den Monitor Asus ROG PG279Q holen.

Mein momentanes Setup

Prozessor: Intel Core i7 7700k 4,2 GHz

Kühler: Be Quiet Dark Rock 3

Grafikkarte: MSI 1080 Gaming X 8G

Ram: DDR4 16GB Ripjaws 4 (2x8gb)

SSD: 500 GB Samsung SATA3 850 EVO und 2 TB SATA 3 HDD

Mainboard: MSI Z270 A Pro ATX DDR4

Netzteil: 600 W Be Quiet E-10 CM

Tower: Corsair midi obsidian 750D

Betriebssystem: Win 10 64 Bit

Monitor:Asus VG248QE61 24 Zoll

PartyPat

Mitglied
Mai 19, 2019
39
5
Ich denke WQHD ist auf jeden Fall möglich vielleicht nicht in allerhöchster Quali aber es sollte möglich sein.

Lanre

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
7
2
Meinst du mit meiner jetzigen Hardware oder evt mit neuer, spielen tu ich sc2 ,kingdomcome deliverence, ac Odyssee, bf3, sw battelfront2 und noch viel mehr

PartyPat

Mitglied
Mai 19, 2019
39
5
Also ich denke dein PC ist jetzt schon WQHD Ready. Bei FPS Shootern würde ich halt allgemein mit der Grafik soweit runter gehen dass halt max FPS da sind ansonsten kannst dir ja vielleicht auch Benchmarks reinziehen die zu deiner Hardware passen. ich spiel auch in WQHD mit einer 1060 und einem i5 8400 auf low bis Mittel funktioniert das eig sehr gut wobei ich hauptsächlich OW mit max FPS spiele. Wenn du mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist kannst du ja immer noch aufrüsten. ich mein du hast ne 1080 die hat schon Power das sollte die nächsten Jahre noch klar gehen