Frage zu gpu für Gaming

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hayy Leute

Ich bin so richtig Hype für Red dead Redemption 2 auf PC und ich habe mir mal die Systemanforderungen fürs Spiel abgecheckt. Ich selbst habe eine r5 2600 und rx580 Konfiguration. Die meisten Websiten gehen davon aus, dass man ne vega64 nano oder ähnliches im pc haben sollte, um das Spiel optimal genießen zu können. Ich weiss ja nicht, was da alles Faktoren sind aber jetzt rein von der Grafik würde ich doch sagen, dass rdr2 nicht viel anspruchsvoller ist als battlefield 5 und da ist die empholene grafikkarte ne amd rx580 oder gtx 1060 voraus.

Was denkt Ihr, wird die offizielle PC Anforderungen gleich bleiben, also vega 64 nano, oder gibt es noch Hoffnung, dass ich mit meiner rx580 auf hoch mit anständigen fps spielen kann?

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Ja, das kenne ich auch aber ich glaube das geht eben von der bis jetzt angenommenen Systemanforderungen aus aber das sind so weit ich weiss nicht die offiziellen Systemanforderungen. Natürlich werden wir es erst in einem Monat wissen und eine klare Antwort wird auch nicht erwartet. Mich interessiert mehr, ob Ihr denkt, dass man für rdr2 wirklich ne vega64 brauchen wird oder ob eine rx580 genügt, um auf Ultra zu spielen oder allg. einfach Gedanken zu diesem oder allg einfach Gedanken.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Die minimalen Systemanforderungen sehen ja so aus:

• Prozessor: Intel Core i5-3570 3.4GHz / AMD FX-6350
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 285 2GB oder NVIDIA GeForce GTX 960 2GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 100 GB
Ich würde sagen du wirst es gut in Hohen Details Spielen können. Und das ist ja jetzt verglichen mit deinem System eher Schmutz :D
Ich geh stark davon aus das du das Game mit vernünftigen FPS Hohen Einstellungen Spielen können wirst.
Und selbst wenn du in "solchen" Spielen "nur" 45-55 Fps erreichst stört das nicht so sehr :) .. Ist ja kein Schneller Shooter oder so ^^

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hoffen wir mal dass sie sich etwas zeit genommen haben um des Spiel zu optimieren, wie z.B das von dir erwähnte BF5.
Und dass es nicht wie bei AC Odyssee läuft ^^.

Ca. 40-50 FPS dürften mit der rx 580 auf hohen Grafikeinstellungen schon drin sein.
Auf Medium werden auch um die 60 möglich sein.

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hoffen wir mal dass sie sich etwas zeit genommen haben um des Spiel zu optimieren, wie z.B das von dir erwähnte BF5.
Und dass es nicht wie bei AC Odyssee läuft ^^.

Ca. 40-50 FPS dürften mit der rx 580 auf hohen Grafikeinstellungen schon drin sein.
Auf Medium werden auch um die 60 möglich sein.
40-50fps auf hohen Einstellungen wäre perfekt! Immernoch besser als Konsolen Grafik und auch eine Einstellung, die man von einem Gaming PC erwarten darf.

Aber wenn ein Game 16gb Ram benötigt, sind dan genau 16gb genug oder sollte man Luft gegen oben haben?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
16Gb Ram werden außreichen wenn du nur das Game und nicht nebenbei noch ein paar Chrome Tabs offen hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester