Frage zu fertigem Gaming PC

Cuddel1922

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2024
2
0
Hallo zusammen, durch den Black Friday habe ich ein recht ansprechendes Angebort für einen fertigen Gaming PC gefunden ( Glaub ich jedenfalls):
Intel Core i7 14700F, GeForce RTX 4070 SUPER, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung für 1250 Euro
Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung von PCs und möchte auf nummer sicher gehen bevor ich ihn mir bestelle.
Zum Einen ist ein 500 Watt Netzteil angegeben, was für die Grafikkarte mir doch etwas wenig erscheint? und auch die RAM ist mir etwas zu wenig. Kann man diese Teile einfach durch nachkaufen von Anderen ersetzen? Sorry, falls ich dumme Fragen stellen sollte, versuche mich gerade erst in das Ganze hereinzuarbeiten :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.621
11.540
schick am besten mal das angebot per link ^^

um dir besser helfen zu können füll am besten mal folgendes aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.192
2.722
Moin
Bei Fertig PCs ist immer Vorsicht geboten, die locken mit fetten CPUs aber der Rest ist günstige Hardware. Deshalb durchleuchten wir mal dein Angebot :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Phil2994

Neuling
Nov 21, 2024
1
0
Moin,
Ich stehe vor den gleichen Fragen und bin jetzt mal so frei und Klink mich mit ein. Ich suche einen PC der ausschließlich für Simracing mit Games wie ACC und IRacing genutzt werden soll. Selbst zusammenbauen wollte ich Ihn nicht unbedingt und preislich sollte bei ca. 900€ liegen (reine Hardware kosten). So etwas wie RGB-Beleuchtung wäre nice to have aber kein muss. Das RIG hingegen baue ich selbst und würde gerne einen wqhd Monitor mit 144hz verwenden. Könnt ihr mir ein Setup ans Herz legen?

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
54
Das ist der Link zum Angebot, danke!:)
Es gibt einen Test von PC Welt zu diesem PC, siehe Link: https://www.pcwelt.de/article/2334394/acer-predator-orion-3000-test-2.html

Beim ersten überfliegen dieses Tests ist mir aufgefallen, dass Mainboard und Gehäuse dieses PCs jeweils Sonderanfertigungen sind bzw. propriäter, somit wird die Erweiterbarkeit in Zukunft deutlich eingeschränkt sein! Namenloses 500 W Netzteil klingt auch suboptimal, es fehlen Angaben zur Effizienz etc. - und Nvidia empfiehlt 650W für die 4070 Super (ich weiß, diese Empfehlungen sind oftmals ein wenig drüber, aber dennoch). Würde insgesamt eher sagen: Lass die Finger davon und lass dir lieber einen ähnlich guten PC aus Markenkomponenten zusammenstellen!