Frage zu einem PC

Flori

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
29
1
Ich wollte mir einen PC bauen und einfach mal fragen ich hatte jetzt mit meinem Cousin denn hier (https://geizhals.de/?cat=WL-1654955) zusammen gestellt und wollte fragen ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.
Und ich wollte fragen ob es eine Seite gibt bei dir man überprüfen kann ob die Teile zusammen passen oder ob jemand der Ahnung hat gucken könnte ob die Teile zusammenpassen. Nett wäre auch wenn jemand Ahnung hat mir einmal erklären könnte worauf man da achten muss.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich wollte mir einen PC bauen und einfach mal fragen ich hatte jetzt mit meinem Cousin denn hier (https://geizhals.de/?cat=WL-1654955) zusammen gestellt und wollte fragen ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.
Und ich wollte fragen ob es eine Seite gibt bei dir man überprüfen kann ob die Teile zusammen passen oder ob jemand der Ahnung hat gucken könnte ob die Teile zusammenpassen. Nett wäre auch wenn jemand Ahnung hat mir einmal erklären könnte worauf man da achten muss.
Erstmal ein paar sachen vorab:

-soll gestreamt werden? Beziehungsweise was ist der genaue Verwendungszweck vom PC?
-welches Budget hast du?
-brauchst du nur den PC?
-welchen monitor kaufst du? Sollen 144hz oder 60hz erreicht werden und in welchen spielen mit welcher auflösung?

Außerdem ist das satakabel unnötig, da mit dem mainboard schon 2 mitgeliefert werden ^^

Danach kann ich dir gerne weiterhelfen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich wollte mir einen PC bauen und einfach mal fragen ich hatte jetzt mit meinem Cousin denn hier (https://geizhals.de/?cat=WL-1654955) zusammen gestellt und wollte fragen ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.
Und ich wollte fragen ob es eine Seite gibt bei dir man überprüfen kann ob die Teile zusammen passen oder ob jemand der Ahnung hat gucken könnte ob die Teile zusammenpassen. Nett wäre auch wenn jemand Ahnung hat mir einmal erklären könnte worauf man da achten muss.
Wäre nett wenn du uns ein paar Details zu deinen Anforderungen nennen würdest
 

Flori

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
29
1
Erstmal schon mal danke, also
Ich wollte ein PC hauptsächlich für Gaming, Shooter (FPS Shooter mit hohen Einstellungen bei anspruchsvolleren wären auch mittlere Einstellungen nicht schlimm) und evtl mal ein Open World Spiel aber auch nicht auf höchsten Einstellungen, der PC sollte aber auch für den Desktop Gebrauch flüssig funktionieren, da ich den dann auch für Office Aufgaben (evtl auch mal Programmieren) verwenden werde.
Streaming erstmal nicht. Ich habe schon an Zubehör fast alles 1080p Monitor mit 60Hz. Das Budget sollte ungefähr so bleiben, wenn eher weniger als mehr.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
https://geizhals.de/?cat=WL-1672996 Hier mit dieser liste hast du sogar eine gtx 1660 super. Damit sollte alles möglich sein, was du wolltest. Außerdem sind die 2 extra lüfter und das Satakabel unnötig. es werden schon 2 sehr gute lüfter mit dem Gehäuse geliefert, die auch ausreichen und es sind 2 satakabel schon beim Mainboard mit dabei :)
 

Flori

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
29
1
Ok Danke, könnte man aber das Mainboard auch gegen das austauschen was ich jetzt drin habe? 80€ sind mir dann doch ein bisschen viel und macht es mehr sind den Prozessor noch Upzugraden statt der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ok Danke, könnte man aber das Mainboard auch gegen das austauschen was ich jetzt drin habe? 80€ sind mir dann doch ein bisschen viel und macht es mehr sind den Prozessor noch Upzugraden statt der Grafikkarte?
Also: wenn du das nimmst, welches du jetzt hast, dann hast du deutlich weniger anschlüsse, schlechtere VRM Kühlung, was zu instabilität beim Prozessor führen könnte und außerdem behält man meistens das mainboard länger und sollte da nicht allzu sehr sparen. Das ist das perfekte mittelding zwischen ausstattung und preis. Die CPU aktuell zu upgraden würde keinen sinn machen, da die Grafikkarte nicht von der CPU stark ausgebremst wird. Hat schon einen sinn warum ich das so gemacht habe ;)

Außerdem kann man an deinem mainboard nur einen der 2 lüfter anschließen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Flori

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
29
1
Aha ok danke.
Für die Vans hätte ich einen USB Fan gehabt😁
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe jetzt mal so eine Symbiose aus den beiden Listen gebildet. So wie ich denke das mir das am besten gefallen würde.
Die Grafikkarte würde ich evtl nochmal Upgraden auf die Super Upgraden, wenn ich von meinem Cousin das Netzteil bekomme. (Er hatte sich eins bestellt das passt aber Farblich nicht in sein System)
Würde das denn so zusammen passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Aha ok danke.
Für die Vans hätte ich einen USB Fan gehabt😁
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe jetzt mal so eine Symbiose aus den beiden Listen gebildet. So wie ich denke das mir das am besten gefallen würde.
Die Grafikkarte würde ich evtl nochmal Upgraden auf die Super Upgraden, wenn ich von meinem Cousin das Netzteil bekomme. (Er hatte sich eins bestellt das passt aber Farblich nicht in sein System)
Würde das denn so zusammen passen?
Ich würde so oder so die super nehmen ;) die verbraucht nicht mehr als die normale und hat doch mehr leistung.
 

Flori

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
29
1
Ok Danke, das Problem bei dem Konfigurator von Alternate ist das ich die älteren Teile irgendwie nicht finde.