Frage zu dem MSI MEG X570 Godlike

ZynexRipper

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
15
0
Guten tag ich wollte mir mal mit der zeit einen pc zusammenstellen und habe mich für das MSI MEG X570 Godlike entschieden und wollte auch streamen mit der 4k60 pro mk2 die frage ist ob man die überhaupt an das mainboard anschließen kann weil ich keinen pci Anschluß für die karte sehe
Danke für die Antworten

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das X570 Godlike hat 4 x16 Anschlüsse (mechanisch). Du kannst eine kurze PCIe Karte auch in einen größeren Slot stecken (umgekehrt logischerweise nicht).

Darf man fragen, wie dein Budget so aussieht und was die restlichen Komponenten sein sollen und was genau die Anforderungen sind?

Auch wenn das Godlike zweifelsohne ein gutes Board ist, der Preis mit 569€ ist ziemlich gesalzen. In der Regel tut es ein halb so teures Board genau so gut.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

ZynexRipper

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
15
0
Das X570 Godlike hat 4 x16 Anschlüsse (mechanisch). Du kannst eine kurze PCIe Karte auch in einen größeren Slot stecken (umgekehrt logischerweise nicht).

Darf man fragen, wie dein Budget so aussieht und was die restlichen Komponenten sein sollen und was genau die Anforderungen sind?

Auch wenn das Godlike zweifelsohne ein gutes Board ist, der Preis mit 569€ ist ziemlich gesalzen. In der Regel tut es ein halb so teures Board genau so gut.
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal danke für die Antwort ich schicke dir den link zu meiner geizhals liste : https://geizhals.de/?cat=WL-1589128
Ich spar schon etwas länger drauf mir so einen pc zu kaufen

ZynexRipper

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
15
0
Jetzt mal die neue Generation außen vor was hälst du von dem setup ist das in ordnung🤔

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Jetzt mal die neue Generation außen vor was hälst du von dem setup ist das in ordnung🤔
Also ich würde es, selbst die kommenden Grakas mal außen vor gelassen, nicht so machen. Die Corsair AIO ist nicht besonders empfehlenswert, weil die Corsair AIOs nicht zu den besten gehören. Generell ist das Corsair Ökosystem ziemlich überteuert.

Der Sinn hinter dem Mainboard erschließt sich mir auch nicht. Es gibt sehr sehr gut ausgestattete Mainboards für zwischen 200 und 300 Euro, die kaum einen Wunsch offen lassen.

Zu deinem genauen Einsatzzweck hast du auch noch nichts gesagt.

ZynexRipper

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
15
0
Ich würde gerne auf 4k zocken und mit videoschnitt usw anfangen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab gesagt bei meinen ersten eigenen pc hau ich richtig auf die kacke