Frage zu audio speaker für PC

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne eine 2.1 Audiosystem kaufen für ungefähr 230 Euro. Leider ist der Markt super überfüllt mit verschiedensten Produkten und ich kann mir einfach kein Bild machen, was gut ist und was nicht. Es hilft auch nicht, dass ich mich nicht so gut auskenne mit audio speakers. Der Anwendungszweck ist casual. Also für Gaming, Filme oder Youtube Videos. Ich habe nicht vor Musik zu produzieren oder so. Es soll einfach gute Soundqualität haben und einen guten Subwoofer mit gutem Bass. Eure Erfahrungen und Ideen würden mich sehr interessieren. Bei meiner Recherche haben sich diese Systeme ein bisschen herauskristalisiert.

Der Logitech z623/625 https://www.amazon.de/Logitech-Soun...=1579812902&sprefix=logitech+z,aps,177&sr=8-1

Der Logitech g560 (angeblich gut für Gaming) https://www.amazon.de/Logitech-G560...&keywords=logitech+g560&qid=1579812960&sr=8-1

Aber es gibt etliche Systeme und mich interessiert eure ERfahrungen.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne eine 2.1 Audiosystem kaufen für ungefähr 230 Euro. Leider ist der Markt super überfüllt mit verschiedensten Produkten und ich kann mir einfach kein Bild machen, was gut ist und was nicht. Es hilft auch nicht, dass ich mich nicht so gut auskenne mit audio speakers. Der Anwendungszweck ist casual. Also für Gaming, Filme oder Youtube Videos. Ich habe nicht vor Musik zu produzieren oder so. Es soll einfach gute Soundqualität haben und einen guten Subwoofer mit gutem Bass. Eure Erfahrungen und Ideen würden mich sehr interessieren. Bei meiner Recherche haben sich diese Systeme ein bisschen herauskristalisiert.

Der Logitech z623/625 https://www.amazon.de/Logitech-Soun...=1579812902&sprefix=logitech+z,aps,177&sr=8-1

Der Logitech g560 (angeblich gut für Gaming) https://www.amazon.de/Logitech-G560...&keywords=logitech+g560&qid=1579812960&sr=8-1

Aber es gibt etliche Systeme und mich interessiert eure ERfahrungen.

Muss es unbedingt ein 2.1 System sein ?

Ein 2.0 System also ein System ohne Subwoofer kann auch einen angenehmen und ausgeprägten Bassvereich haben.

Für ein 2.1 System würde ggf die M-Audio AV32.1

Für ein 2.0 System würde ggf die Fluid Audio F5 passen , hier wird noch ein Anschlusskabel benötigt da keines im Lieferumfang ist

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578

Ein 2.0 System also ein System ohne Subwoofer kann auch einen angenehmen und ausgeprägten Bassvereich haben.

Für ein 2.0 System würde ggf die Fluid Audio F5 passen , hier wird noch ein Anschlusskabel benötigt da keines im Lieferumfang ist
2.0 ist manchmal auch praktischer, muss man keinen Subwoofer irgendwo hin quetschen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: pcarchitectnoob

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38

Gibt es einen Grund, weshalb du auf einen Subwoofer verzichten würdest? Meiner Meinung nach kann ein Subwoofer viel zu Atmosspähre bei Gaming oder Film schauen beitragen aber vielleicht gibt es etwas, dass ich nicht weiss. Hast du Erfahrungen mit diesen zwei Produkten. Würdest du persönlich den fluid audio f5 oder die m-audio gaming wählen?
Doppelpost zusammengeführt:

2.0 ist manchmal auch praktischer, muss man keinen Subwoofer irgendwo hin quetschen ;)
Vom Platz her wäre es kein Problem aber vom Bass, den es produziert fühle ich mich schon angezogen. Können normale Boxen den genug Bass erzeugen. Ich brauche die Boxen nur in meinem Zimmer fürs gamen und Filme schauen und ich wäre ungefähr bereit 200-250 Euro zu zahlen. Wenn man auf den Subwoofer verzichten könnte um dafür richtig gute Boxen zu kaufen wäre das cool. Aber wenn es auch ein Set gibt, dass gut ist und Subwoofer hat scheint das cooler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich habe 2x Magnat supreme 202 in meinem Trainingsraum. Und was die an Klang haben ist schon heftig, da ist definitiv kein Subwoofer mehr nötig.
Die haben schon ohnehin ordentlich wums. Hatte die auch vorher an meinem Setup, da hat mir auch nie Bass gefehlt. Egal welche Lautstärke es gerade war.
Zu den empfohlenen von @Pyronaut kann ich momentan nichts sagen.
Ich denke gute 200€ 2.0 Systeme, können gut mithalten mit einer 2.1 Anlage. Ab einem gewissen Punkt ist zu viel Bass auch nicht schön.
Kein 200€ 2.0 System wird die zu wenig Bass geben, vorallm nicht wenn Pyronaut das empfiehlt ;)

Ich gehe davon aus das Teilweise 2.0 System mehr Krach machen als ein 2.1 System mit dem selben Preis :)

Mein 2.0 System ist Deutlich Lauter und Bassreicher als mein 2.1 System :)

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Das hört sich schon sehr gut an. Danke für die Antworten. Also dann würde ich sagen, dass ein 2.0 System auch in Frage kommt. Um weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh, da es doch tausende Audio Speaker auf dem Markt gibt und man einfach nicht mehr den Durchblick hat. Da sind ja GPU's noch anständiger wenns um die Anzahl Modelle und Hersteller geht.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Das hört sich schon sehr gut an. Danke für die Antworten. Also dann würde ich sagen, dass ein 2.0 System auch in Frage kommt. Um weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh, da es doch tausende Audio Speaker auf dem Markt gibt und man einfach nicht mehr den Durchblick hat. Da sind ja GPU's noch anständiger wenns um die Anzahl Modelle und Hersteller geht.
Warte einfach auf eine Antwort von @Pyronaut. Der Empfiehlt eig. nur Lautsprecher die er getestet hat :)