Frage wegen des 800 euro PC`s

Leopold

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
6
2
Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich des 800 euro Pc`s. In diesem wäre als Grafikkarte nämlich die AMD Radeon RX 5600 XT verbaut, leider ist diese zurzeit schwer diese zu bekommen (auch wegen dem Preis). Kann mir hier jemand eine Alternative nennen ?

Liebe Grüße Leopold Schneider :)

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Hey,

Das wird echt schwierig..... Es gibt aktuell nichts mit vergleichbarer Leistung zu einem vernünftigem Preis.....
Müsstest dich nach etwas Gebrauchtem umschauen. Was möchtest du denn spielen? Je nach Spiel könnte ich dir eine Empfehlung für was Gebrauchtes machen....

LG

Leopold

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
6
2
Hey,

Das wird echt schwierig..... Es gibt aktuell nichts mit vergleichbarer Leistung zu einem vernünftigem Preis.....
Müsstest dich nach etwas Gebrauchtem umschauen. Was möchtest du denn spielen? Je nach Spiel könnte ich dir eine Empfehlung für was Gebrauchtes machen....

LG
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine frühe Antwort……Eine Empfehlung wäre echt lieb, was ich spielen möchte ist schwierig zu sagen, zurzeit auf meiner Konsole spiele ich eher einfache spiele wie Minecraft, Fortnite. Dies werde ich wahrscheinlich auch beibehalten, jedoch werde ich bestimmt ab und an mal größere, schwerere wie zum Beispiel Microsoft flight Simulator 2020 oder Forza horizon spielen wollen. Jedoch müssen solche spiele bei mir nicht extrem flüssig oder mit einer Wunderschönen Grafik laufen Müssen. Vielen Dank :)

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine frühe Antwort……Eine Empfehlung wäre echt lieb, was ich spielen möchte ist schwierig zu sagen, zurzeit auf meiner Konsole spiele ich eher einfache spiele wie Minecraft, Fortnite. Dies werde ich wahrscheinlich auch beibehalten, jedoch werde ich bestimmt ab und an mal größere, schwerere wie zum Beispiel Microsoft flight Simulator 2020 oder Forza horizon spielen wollen. Jedoch müssen solche spiele bei mir nicht extrem flüssig oder mit einer Wunderschönen Grafik laufen Müssen. Vielen Dank :)
Hey,

alles klar. Was ich dir für diese Anforderungen empfehlen könnte, wäre eine

GTX 970 (4GB) -> ca. 150 Euro
GTX 1060 (3GB) -> ca. 170 Euro (etwas stärker als die 970)
GTX 1060 (6GB) -> ca. 200 Euro (nochmal ein gutes Stück schneller)

Einfach mal auf Kleinanzeigen oder anderen Seiten schauen, und wenn möglich, vor dem Kauf nach einem Test fragen, damit du weißt, ob die Karte auch wirklich funktioniert. Evtl. geht auch bezahlen mit PayPal Käuferschutz.

Alle drei Karten reichen für den Microsoft Flight Simulator 2020 auf mindestens mittleren Settings und 50-60 fps (reicht für diesen Titel aus). Spiele das Game selbst auf meiner 970.

Evtl. kannst du auch, wenn sich die Marktsituation entspannt, auf eine neuere Karte aufrüsten und diese Karte als Übergangslösung betrachten (so mache ich es z.B.). Wenn man 200 Euro mehr für eine RX 5600 XT bezahlen würde, würde sich das also schon lohnen.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Leopold