Frage wegen dem Uplay-client

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Hey Leute,

eine kleine Frage über ein Problem bei Ubisoft Spielen.
Ich spiele echt gerne Ubi Spiele wie Far Cry 5 und Rainbow Six Siege.
Doch seit der neuesten Season in R6 (roundabout Anfang September glaub ich) funktioniert das ingame Uplay layout (getriggered durch Shift+F2) nicht mehr!
Dazu kommt noch, dass sich R6 nach schließen der Anwendung nicht komplett schließt sondern im Hintergrund weiterläuft und so mir CPU leistung wegfrisst (oftmals bis zu 25%!). Ich schließe die Anwendung dann immer durch den Task Manager, aber auf Dauer ist das echt lästig :/

Hätte jemand irgendeine Idee oder soll ich einfach den Uplay client nochmal neu installieren?
Ich freue ich auf eure Lösungsvorschläg

Nov 3, 2018
1.891
470
Erstens es liegt nicht an Uplay-Software. Sondern daran dass irgend was nicht stimmt.

Ich spiele auch Rainbow Six Siege und ich hasse das game auch so langsam.

Weil seit längeren Seasion märz es für mich vorbei ist es ist alles mehr schlechter geworden als besser. Nur so neben bei dass ist ein allgemeines R6 problem.

Des weiteren solltest du erstmal die Spiele Prüfen genau genommen auch r6 einfach um fehler aus zu schliesen. Wenn die i-net leitung gut ist neu herunter laden. (aufwändig aber könnte probleme lösen.)

Du kannst auch alles neu installieren. Die Frage ist ob es die generellen probleme löst.
Weil wenn es system datein sind dann würde nur windows neu machen helfen. Und dass wäre für mich die letzte lösung um das problem zu lösen.

ca.. 1 Tag müßtest du opfern. Jehe nach dem wie gut die i-net leitung ist. Sonst wenn die Spiele datein auf einer anderen HDD liegen kannst du sie einlesen lassen. Damit kannst du zu mindestens das lästige herunterladen vermeiden. Klappt das auchn icht kannst du immer noch neu das spiel r6 installieren.

Jetzt gibt es verschiedene lösungs wege. Such dir der der zu dir am besten passt aus. Einfach gibt es auch hier leider nicht. Nur bisschen einfacher (bequemer) und bisschen Komplizierter (unbequem).

Zuletzt bearbeitet:

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Erstens es liegt nicht an Uplay-Software. Sondern daran dass irgend was nicht stimmt.

Ich spiele auch Rainbow Six Siege und ich hasse das game auch so langsam.

Weil seit längeren Seasion märz es für mich vorbei ist es ist alles mehr schlechter geworden als besser. Nur so neben bei dass ist ein allgemeines R6 problem.

Des weiteren solltest du erstmal die Spiele Prüfen genau genommen auch r6 einfach um fehler aus zu schliesen. Wenn die i-net leitung gut ist neu herunter laden. (aufwändig aber könnte probleme lösen.)

Du kannst auch alles neu installieren. Die Frage ist ob es die generellen probleme löst.
Weil wenn es system datein sind dann würde nur windows neu machen helfen. Und dass wäre für mich die letzte lösung um das problem zu lösen.

ca.. 1 Tag müßtest du opfern. Jehe nach dem wie gut die i-net leitung ist. Sonst wenn die Spiele datein auf einer anderen HDD liegen kannst du sie einlesen lassen. Damit kannst du zu mindestens das lästige herunterladen vermeiden. Klappt das auhcn icht kannst du immer noch neu das spiel r6 installieren.

Jetzt gibt es verschiedene lösungs wege. Such dir der der zu dir am besten passt aus. Einfach gibt es auch hier leider nicht. Nur bisschen einfacher (bequemer) und bisschen Komplizierter (unbequem).

Wow.
oke sooo kompliziert hätte ich mir das jetzt nicht vorgestellt :/
da ich aber jetzt mich nicht soooo gut auskenne lass ich lieber ,vorallen von den Windows system dateien, meine Finger weg :D
Dann muss ich halt damit leben.
aber vielen Dank für deine Antwort :)

Nov 3, 2018
1.891
470
Nein musst du nicht du kannst Aktiv was machen. Ich habe indirekt lösungen gegeben. Bis du entscheidest eine neue Hardware (SSD/HDD) ein zu bauen.

Musst du nicht immer zwangsläufig system neu installieren aber wird Geraten.

Probiere die anderen dinge aus bis zur Windows installation. Die kannst du immer noch machen wenn es dir zu bund wird dann machst du die windows installation.

Damit hast du das mögliche problem gelöst.

Aber ich erinnere dich da nur an die Beschreibung versuche es mal zu testen.

Ergänzung, Uplay---> Spiel ---> Eigenschaften ---> Spiel überprüfen
Dass kannst du so auf jeden fall erstmal tuhen. Sonst wie oben beschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.