Fps drops

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Tut mir leid ja werde es wie gesagt gegen abend machen ja das ist wegen meinen handy autokorrektur

Also wenn von steam minimale anforderung gefordert werden das man 10gb ram brauch aber nur 8gb hat ist das schlimm aber alles andere passt für die empfohlene Anforderungen? Bei einem spiel
Doppelpost zusammengeführt:

Achso also heißt das du unterstützt mich so lange bis ich das alles hin bekommen habe das wäre ja echt nett danke dafür bist ein echt korrekter dude :)

Du bist*

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ja ich versuche dir zu helfen bis wir das Problem gefunen haben ;)

Naja minimale Anforderungen sind minimale Anforderungen. Gut man muss sagen meistens übertreiben die Hersteller eher.
Sonnst müsstest du vielleicht auf 16 GB Aufrüsten. Das wäre für die Zukunft sowiso etwas sinnvolles.

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Also habe den treiber drauf genacht war aber schon der aktuelle habe ihn tzd mal installiert und werde jetzt stranded deep test lg

also stranded deep läuft mega gut auf ultra 72 fps konstant auf medium 250fps

Zuletzt bearbeitet:

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Nunja das problem ist aber immer noch da bei stranded deep läuft alles super aber ich habe mal das power limit von der GPU runter geschraub so da die Temperatur nur noch auf 75 steigt und hab den lüfter mal mehr power verliehen es ist dadurch stabiler geworden aber nicht ganz weg aber ist es eigentlich normal das die cpu beim spielem zu 80 Prozent ausgelastet ist kann es nicht sein das die CPU mein system bremsen tur ? Ist ja nur der ryzen 3 1200 aber glaube er ist übertaktet weiß nicht wie ich das weg bekomme er taktet auf 3.8ghz aber der basis takt liegt bei 3.1 glaube ich ? Aber die cpu hat gute Temperaturen aber das er jedes mal zu 80 Prozent ausgelastet ist versteh ich nicht

Also hab mich mal bissel schlau gemacht kann es nicht sein das meine cpu der flaschenhals ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Du hast natürlich nur 4 Kerne mit 4 Threads.
Deshalb wird die auch immer sehr überlastet sein...

Grizzly153

Mitglied
Jan 6, 2019
36
21
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch einen I5 6600K und habe jetzt einen R5 2600x und muss sagen es hat wirklich etwas gebracht die FPS laufen viel Stabiler als vorher. Der I5 war einfach bei manchen Spielen am Limit und dadurch hatte ich auch öfter mal FPS Drops. BFV Witcher und MW war mit dem I5 zum Teil nicht Spielbar aber jetzt Läuft alles. Da merkt man sofort die 6/12 Kerne

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Du hast natürlich nur 4 Kerne mit 4 Threads.
Deshalb wird die auch immer sehr überlastet sein...
Jo servus kleine frage habe ein asrock b350 itx gaming mainboard kann ich da einen ryzen 5 2600 ohne das bios zu updaten rein machen ? Oder denkst du das ich es uodaten muss

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch einen I5 6600K und habe jetzt einen R5 2600x und muss sagen es hat wirklich etwas gebracht die FPS laufen viel Stabiler als vorher. Der I5 war einfach bei manchen Spielen am Limit und dadurch hatte ich auch öfter mal FPS Drops. BFV Witcher und MW war mit dem I5 zum Teil nicht Spielbar aber jetzt Läuft alles. Da merkt man sofort die 6/12 Kerne
Jo servus habe eine asrock b350 itx mainboard denkst du ich muss mein bios updaten wenn ich da ein ryzen 5 2600 rein machen will und kann ich das update mit dem ryzen 3 1200 machen ? Falls das update nötig ist

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ja du musst ein Bios update machen und ja das ist mit deiner jetzigen CPU möglich.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Die CPU gibt es leider nicht!
Also ich empfehle dir entweder den Ryzen 5 2600 oder den Ryzen 5 3600.
Da musst du halt schauen was dein Budget sagt...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Nein die CPU gibt es nicht!
Es gibt:
Ryzen 5 2600
Ryzen 5 2600x
Ryzen 7 2700
Ryzen 7 2700x

und ich empfehle dir entweder den Ryzen 5 2600 oder den Ryzen 5 3600...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Den Brauchst du wenn du OFT Videoschnitte und Bildbearbeitung machst.
Und nimm keine X Version die sind einfach bisschen übertaktet was unnötig ist da du die CPU für den kleinen Unterschied selber übertakten kannst.
Für Gaming hast du mit nem Ryzen 5 3600 ein besseres ergebnis...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Das soll jetzt keine Beleidigung sein :)
Aber Skyfay der gute Herr hier hat Probleme nen Treiber zu installieren und will sein noch mehr Watt in eine schon zu heiße GPU powern ...
Ich würde ihn nicht mit gutem Gewissen ins bios schicken und dort rumspielen lassen :)

Dann wars das vielleicht ganz schnell mit seinem cpu :(

Also die x Version wäre hier tatsächlich keine schlechte Wahl 🤪

Liebe Grüße
Ich Verstehe nicht was du meinst!
1. Was hat die CPU mit der GPU Zitze zu tun?
2. Warum sollte er nicht ins Bios gehen?
3. Es macht einfach kein Sinn das X Modell zu kaufen. Auch wenn man bisschen weniger Leistung hat. Der Aufpreis lohnt sich einfach nicht!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Nein es ging nicht um den Ryzen 5 2600 und den 2600x.
Aber gut dann hilf du ihm weiter wenn du so gut lesen kannst!

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
....

Aber gut rechnen wir beim 2700x :) Aufpreis für das x von 17€ ...
Ich schätze mal er würde sicherlich 2-3 Stunden mit YouTube Videos verbringen ... damit er es halb verstanden hat 😂
Dann die Zeit die er mit dem übertakten verbraucht ?
Selbst bei Mindestlohn ist das kein guter kosten nutzen Faktor ...
Meine frage war eigentlich nur ob ich mein bios updaten muss oder nicht und welcheb prozessor ich nehme ist ja wohl meine sache und ja ich habe über youtube geschaut was das x bedeute und tzd möchte ich den haben da ich keine lust habe zu übertakten aber habe ein anderes Problem und zwar wollte ich mein bios updsten habe die datei auf ein stick geladen der formatiert war fat32 und es wird mir angezeigt die image datei wird nicht erkannt ?