Okay, ich forste mich mal in den verschiedenen Clienten-Einstellungen durch, danke dir ^^! Ich kenne selbst nur die "Verifizieren"-Funktion vom Epic Games-Clienten. Diese Funktion prüft das komplette Spiel auf Fehler und repariert sie ggf.
! Ich poste und zitiere hier mal einige Lösungswege, die ich auf der Webseite "Chip Online" gefunden habe:
[(Zitatanfang)"Lösungswege: Battle Royale oder Fortnite funktionieren nicht
Sind die Server online, liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihnen. Da verschiedene Fehler in Frage kommen, testen Sie die folgenden Lösungswege:
- Starten Sie Ihren PC beziehungsweise Ihre Konsole neu. Eventuell funktioniert Fortnite anschließend bereits.
- Haben Sie Fortnite am PC installiert, prüfen Sie, ob Ihr Rechner die Systemanforderungen des Games erfüllt.
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie Ihren Router neu, falls es Probleme gibt. Dieser Schritt behebt viele Fehler bereits.
- Können Sie das Spiel starten, aber keine Verbindung zu Battle Royale aufbauen, ändern Sie Ihre DNS-Adresse auf "Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8" und "Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4".
- Schließen Sie den Launcher von Epic Games. Rechtsklicken Sie ihn anschließend und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Versuchen Sie dann erneut, Fortnite zu starten.
- Starten Sie den Epic Games Launcher und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol bei Fortnite neben der Schaltfläche "Starten". Wählen Sie "Verifizieren" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihr Antivirenprogramm und fügen Sie Fortnite als Ausnahme in der Firewall hinzu.
- Deinstallieren Sie Fortnite und installieren Sie es anschließend neu. Spielen Sie den PvE-Mode, finden Sie Ihre Speicherstände unter "%LOCALAPPDATA%\FortniteGame\Saved\Config\WindowsClient". Sichern Sie sie vor der Deinstallation."(Zitatende)]
Quelle: Fortnite startet nicht - das können Sie tun (*klick*)
BTW: Ich wünsche dir noch einen erholsamen und schönen Urlaub! ?☀?