Fortnite Fps einbrüche/ Gtx 1070 nicht ausgelastet?

Fynnwin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
16
0
Mit ist letztens aufgefallen, dass ich mit meiner Grafikkarte eigentlich mehr Fps in Fortnite haben müsste als ich zur Zeit habe. Ich habe hier gesehen das man mit dem 500€ Pc durchschnittlich 120 Fps hat und meiner hat vor zwei Jahren rund 1150 gekostet. Verbaut sind bei mir:
-Gtx 1070
- i7 7700k 4,2 GHz
-16 Gb Ram mit 2400 MHz
Weil ich mich so gewundert habe, habe ich diese Daten auf YouTube eingegeben, um zu gucken, was den da normalerweise so möglich ist. In meheren Videos sind da auf sehr hohen Einstellungen und Full HD rund 170 Fps möglich und ich erziehle so grade mal 90 im Schnitt. Außerdem dreht sich der hintere Lüfter meiner Grafikkarte nicht, selbst wenn diese unter volllast steht. Auf minimalen Einstellungen werden jenseits der 200 Fps erreicht und ich kriege grade mal höchstens 150 hin. Woran kann das liegen? Der neuste Nvidia GeForce Treiber ist installiert und sonst weiß ich nicht was ich noch machen kann. Ich spiele Streched, also 4:3 und das sollte ja eigentlich schon mehr bringen als normal. Ich brauche bitte Hilfe...
Danke schonmal für die Tipps.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Gibt da wohl aktuell ein paar Probleme mit Fortnite, bist in den letzten Tagen nicht der erste, der von diesem Problem berichtet.

Könnte also an einem Update liegen und genau so könnte dieses Problem mit einem späteren Update wieder verschwinden.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fynnwin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
16
0
Hast du die Nvidia Treiber?
Ja habe ich und die sind auch auf dem neusten Stand.
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt da wohl aktuell ein paar Probleme mit Fortnite, bist in den letzten Tagen nicht der erste, der von diesem Problem berichtet.

Könnte also an einem Update liegen und genau so könnte dieses Problem mit einem späteren Update wieder verschwinden.
Hast du das Problem auch und was hat es mit dem "kaputten" Lüfter auf sich?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich glaube das sich dein einer Lüfter nicht dreht, wird wohl ein Defekt sein^^

Fornite hat vor einigen Zeit soweit ich weiß eine neue Physik in das Game eingefügt. Das sorgt wahrscheinlich für sehr viele Probleme :)
Allein finde ich hat Fornite mit deutlich stärkeren Problemen zu Kämpfen seit Chapter II released wurde.

Aber wie schon gesagt bist nicht der erste hier mit diesem Problem...

• Gefällt mir!
Reactions: Fynnwin

Fynnwin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
16
0
Ich glaube das sich dein einer Lüfter nicht dreht, wird wohl ein Defekt sein^^

Fornite hat vor einigen Zeit soweit ich weiß eine neue Physik in das Game eingefügt. Das sorgt wahrscheinlich für sehr viele Probleme :)
Allein finde ich hat Fornite mit deutlich stärkeren Problemen zu Kämpfen seit Chapter II released wurde.

Aber wie schon gesagt bist nicht der erste hier mit diesem Problem...
Doppelpost zusammengeführt:

Wie würdest du da jetzt vorgehen?
Soll ich es selber versuchen zu lösen, also den Lüfter ausbauen und einen neuen bestellen, weil ich die drei Jahre Garantie schon um hab und die Grafikkarte auch über einen Pc Händler und nicht bei Nvidia direkt erworben habe. Aber wenn es nicht nur bei mir in Fortnite so ist bin ich erstmal beruhigt. Mal gucken wie andere Pc mit meiner Hardware abgeschnitten haben und ob da alles normal ist. Könnte der kaputte Lüfter auch Leistungsversagen hervorrufen oder wird die Gpu dann einfach nur wärmer?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Die GPU wird nur wärmer, wenn sie jedoch zu warm wird, drosselt sie ihren Takt etwas.
Was bei dieser geringen Auslastung jedoch keinen Einfluss auf die FPS hat.

Fynnwin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
16
0
Und wie soll ich die jetzt reparieren? Noch irgendwelche Tipps oder Tricks?